Die Regenfälle von gestern hielten noch ein paar Stunden an. Heute Morgen zog auf dem Meer wohl ein Gewitter vorbei. Die Wetter-Apps verkündeten eine Besserung des Wetters auf den Nachmittag. Es kam alles anders. Bereits nach dem Morgenessen trockneten die Strassen schon wieder ab. So zogen es dann viele Gäste vor, ihre letzte Runde schon bald nach dem Mittagessen zu drehen. Zum vereinbarten Zeitpunkt um 15:00 Uhr waren wir nur noch ein kleines Grüppchen Gäste und einige Guides. Ich schloss mich mit meinem Gast der nächst schnelleren Gruppe an.
Es herrschte Windstille. Wir zogen hinter der ersten Bergkette nach Norden. Etwas ĂĽber das Land. Die Guidein gab ziemlich viel Gas. Es war ja ihr letzter Tag heute in Andalusien vor der Abreise nach Hause. Auch fĂĽr die meisten Gäste war es die letzte Fahrt. Es scheint unter Radfahrern so ĂĽblich zu sein, dass man dann bei solchen Momenten nochmals seine Form beweist und nochmals so richtig alle “Körner” verbrennt. Ein leichter Anstieg fĂĽhrte uns auf den höchsten Punkt. Ich beobachtete meinen einzigen Gast. Er machte mit, zog mit, fiel nicht nach hinten raus. Alles ok.
Während der Abfahrt von diesem höchsten Punkt im Windschatten war ohnehin nichts mehr zu befürchten. Vorne musste die erste Reihe pedalieren, hinten lassen wir die Beine hängen. Der Wendepunkte nahte, ein grosser Kreisel. Danach ging die Fahrt dem Meer entlang wieder zurück ins Hotel.
Die Küstenstrasse ist nicht ganz eben. Es sollen knapp 20 Hügel sein, die auf den ersten Kilometern genommen werden müssen. Ein schwacher Wind half uns zeitweise über die Hügel. Um doch doch ein schönes Bildchen für das heutige Posting zu erhalten, setzte ich mich eine Weile lang an die Spitze dieser Truppe.
Nach knapp zwei Stunden Fahrt und einem Schnitt von knapp 28 km/h trafen wir nach 55 Kilometern wieder im Hotel ein. Allen hat es gefallen. Auch das Wetter wurde während dieser Zeit immer besser. Es wechselte von stark bewölkt immerhin zu Sonnenschein und schon fast einem wolkenlosen Himmel.
Relive ‘Prolog Runde im Windschatten’
Weblog am 19.04.
477 HM | ||
---|---|---|
17 Grad |