Come back des Sommers. Wieder in kurz / kurz unterwegs. Jedenfalls ab der Mittagszeit kann sogar die leichte Bise den sommerlichen Temperaturen nichts mehr anhaben. Heute geht es das Reusstal hinauf. Wobei ich mit den Windverhältnissen nicht richtig drauskomme.
Aber Hauptsache ist, dass der Himmel meist recht blau ist, die Temperatur richtig warm und der Wind manchmal auch ein bisschen schiebt.
Ich fahre ein StĂĽck ĂĽber Bremgarten hinaus.
Am Flachsee, dem Naturschutzgebiet an der Reuss, sind die Wasserbüffel wieder weg. Auffällig viele Wasservögel befinden sich auf dem Wasser. Am Radweg stehen ein paar Vogelbeobachter mit ihren riesigen Teleskopen. Bei Unterlunkhofen überquere ich die Reuss hinüber nach Rottenschwil, kurble dann den Hügel hinauf und kurz vor Bünzen, bevor die Strasse ins Bünztal hinunter geht, gibt es einen schönen Ausblick hinüber zum Alpenkamm.
Ich halte mich weiterhin meist an die Radwege oder eher weniger befahrene Strassen, fahre das BĂĽnztal hinunter,
zwar mitten durch Wohlen hindurch, aber danach wird es meist wieder einsam.
Viele Äcker sind schon wieder bereit für die nächste Bepflanzung. Es stehen eigentlich nur noch die Maisfelder und ein paar Felder voller Sonnenblumen. Wobei von diesen die allermeisten schon längst verblüht sind und jetzt beginnen, so langsam zu verdorren. Kurz vor Wohlen fahre ich an einem fein duftenden Feld voller blühender Rosen vorbei, realisiere erst zu spät, dass das vielleicht auch noch ein gutes Sujet für den Fotoapparat abgegeben hätte.
Bei Othmarsingen verlasse ich das BĂĽnztal. Es geht ein paar Mal um eckige Kurven herum, dann eine Weile entlang der Autobahn, bevor ich ins Birrfeld gelange.
Die letzten Kilometer flach und fast schnurgerade zurĂĽck in die Wohngebiete. Heute fahre ich um den abendlichen Verkehrsstau herum und gelange schon bald wieder zurĂĽck in unsere Quartiere.
Relive ‘Reusstal – BĂĽnztal’
Dieses Weblog am 12.09.
473 HM | ||
---|---|---|
23 Grad |