Noch etwas wärmer als gestern, auch windig war es wieder, dafür lachte heute die Sonne von einem fast wolkenlosen Himmel herunter. Das macht schon deutlich mehr Freude, so eine Runde auf dem Rad zu drehen.
Durch die Auenwälder, entlang dem Schinznacherfeld dann bald etwas in die Höhe oberhalb Auenstein. Bei schönem Wetter hat man dort manchmal einen schönen Blick zu den Alpen hinüber.
Im Vordergrund das Aaretal, dahinter der Eingang ins Seetal und am Horizont der Alpenkamm.
Ich fahre oben durch noch ein StĂĽck weiter bis Biberstein, dann im Aaretal noch bis Aarau. Ich habe keine Lust, heute mitten durch die Stadt Aarau zu fahren und fahre deshalb im Aaretal wieder zurĂĽck bis Rohr, wo ich dann hinĂĽber zur Radroute 34 (alter Bernerweg) fahre.
Dem folge ich aber nicht besonders lange, denn schon nach Hunzenschwil verlasse ich ihn wieder fĂĽr einen kleinen Abstecher in das unterste Ende des Seetales. Es geht ein bisschen hinten herum.
Nach Seon überquere ich das Seetal nach Egliswil hinüber. Auch hier hat man manchmal den schönsten Blick hinauf zum Alpenkamm.
Eigentlich die gleiche Sicht, wie vorhin aus der Höhe oberhalb Auenstein, einfach von der anderen Seite des Aaretales und sogar schon ein wenig aus dem Seetal heraus.
Ich verlasse das Seetal bei Egliswil nach Ammerswil hinauf und gelange so bereits wieder ins BĂĽnztal zurĂĽck. Ein weiterer kleiner HĂĽgel, und ich bin schon wieder auf dem Birrfeld. Gegenwind und Seitenwind wechseln sich hier zwischen den HĂĽgeln ab.
Dieser Baum am nördlichen Ende des Birrfeldes hat es nun schon mehrere Male in meine Postings geschafft. Er gefällt mir mit seinem buschigen, symetrischen Aussehen. Meine letzten Kilometer gehen hier leicht rechts weiter, dann vor dem nächsten Hügel links und ziemlich genau hinter dem Stamm des Baumes in Richtung Norden weiter.
Ăśbrigens auch das gestrige Schlussbild des Postings, habe ich nur wenige Meter sĂĽdlich dieser Aufnahme aufgenommen.
Weblog am 24.02.
593 HM | ||
---|---|---|
15 Grad |