Durch die zartgrünen Auenwälder westwärts, der Aare entlang hinauf. Das warme Wetter treibt nicht nur das Grüne an den Bäumen langsam heraus, auch viele andere Radfahrer waren unterwegs.
Ich umfuhr das Schinznacherfeld und nahm heute den direkten Weg von Schinznach-Dorf nach Veltheim. Dort führt der Weg mitten durch eine Anpflanzung von Kirschbäumen hindurch.
Noch habe ich denjenigen mit den schönsten und den meisten Blüten nicht gefunden. Die Bäume haben erst gerade jetzt angefangen zu blühen, werde hier wohl in den nächsten Tagen nochmals vorbei schauen.
Nach Auenstein wechsle ich die Seite der Aare und gelange dann kurz vor Suhr auf die Radroute 34 (alter Bernerweg). Dem folge ich heute aber nicht lange zurĂĽck, sondern mache nach Hunzenschwil einen kleinen Abstecher in Richtung Seetal.
Ich bleibe weiterhin auf Radwegen oder eher kleinen Strässchen, gelange so nach Seon, und überquere dort das unterste Ende des Seetales, hinüber nach Egliswil.
Habe heute versucht, möglichst die Bilder der Kamera am Lenker zu verwenden, welche einen schönen Eindruck des noch jungen Frühlings zeigen.
In Egliswil geht es schon bald ziemlich steil in die Höhe, auf eine Art Hochebene hinauf. Nach einer kurzen Abfahrt komme ich in Ammerswil an, nehme aber dort nochmals den Weg oben durch in Richtung Dintikon.
Es geht wellenartig in die Höhe, bis zur nächsten Abfahrt, bei welcher es für einen kurzen Moment einen schönen Blick hinunter ins Bünztal gibt.
Kurz nach Dintikon wähle ich heute für ein paar wenige Kilometer die Kantonsstrasse.
Zu normalen Zeiten, und um die Zeit der Rush-hour, wĂĽrde ich diese Strecke auf jeden Fall meiden. Doch in dieser aktuellen, etwas besonderen Zeit, gibt es auch hier wenig Verkehr.
Bei Hendschiken verlasse ich die Strasse schon wieder, durchfahre Othmarsingen, später Mägenwil und komme schon bald im Birrfeld an.
Diesen Baum, mitten im Feld, hat meine Kamera am Lenker nun schon ein paar Mal recht gut und bei allen möglichen Wettersituationen erwischt. Er spürt den Frühling scheinbar noch gar nicht.
Bald danach geht es durch die Quartiere schon wieder dem eigenen Radkeller entgegen.
Weblog am 06.04.
412 HM | ||
---|---|---|
20 Grad |