Heute ging es nach dem Birrfeld zuerst das Bünztal hinauf, dann ab Villmergen auf dem ehemaligen Bahntrasse hinüber ins Seetal und wieder zurück. Heute hatte die Kamera am Lenker keine Mühe, genügend Schnappschüsse mit blühenden Obstbäumen zu schiessen.
Hier ein paar EindrĂĽcke meiner heutigen Fahrt:
Kaum im BĂĽnztal angekommen, traf ich schon ein erstes Prachtsexemplar von blĂĽhendem Baum.
Später bei der Auffahrt auf dem ehemaligen Bahntrasse von Villmergen nach Sarmenstorf hinauf, stand gleich eine ganze Reihe von Obstbäumen auf der anderen Seite der Strasse.
Die Strasse geht bald nach der Kurve ĂĽber eine Art Hochebene nach Sarmenstorf. Ich fuhr heute den Bogen aussen herum nach Meisterschwanden und kam deshalb zu einem kurzen Blick ins Seetal hinunter.
Bei der nächsten Abzweigung fahre ich rechts weg und beginne damit auch schon mit dem Heimweg.
Anfänglich geht es parallel zum Hallwilersee wieder zurück. Auch hier stehen ab und zu blühende Bäume entlang der Strasse. Sogar ein Rapsfeld steht kurz vor der Blüte.
Nach Seengen wechsle ich hinüber auf die andere Seite des Aabaches, durchquere viel Weidland, aber kaum mehr Bäume. Es folgen Lenzburg, später Wildegg. Ich machte einen Schwenker hinüber zu den Kirschbäumen zwischen Schinznach-Dorf und Veltheim, bei denen ich kürzlich schon mal vorbei gefahren war, die aber dann noch nicht richtig blühten.
Heute geriet dieser Abstecher zur Foto-Session.
Bevor ich meinen Weg fortsetzte machte ich gleich nochmals ein Foto.
Nach diesen Aufnahmen mit dem Handy setzte ich meinen Weg nach Hause wieder fort.
Es ging noch dem Schinznacherfeld entlang. Wenig später erblickte ich sogar die erste Wiese die bereits gemäht wurde.
Nur noch wenige Kilometer im Aaretal und ich bin schon wieder zu Hause. Eine weitere Runde bei schönstem und warmem Wetter und mit jeder Menge blühender Eindrücke in Kamera und Handy.
Weblog am 08.04.
438 HM | ||
---|---|---|
22 Grad |