Ich begann die heutige Fahrt entlang dem Schinznacherfeld, später das Schenkenbergertal hinauf zur Staffelegg. Hinunter in Richtung Aaretal, ab Küttigen in Richtung Erlinsbach. Es hätte die normale Runde zurück im Aaretal geben können.
Heute war mir das zu wenig. Ich dehnte die Runde aus ĂĽber Lostorf und Olten. Hatte die Idee erst in Oftringen auf der Radroute 34 (alter Bernerweg) wieder zurĂĽck zufahren.
Als ich die Kreiseldekoration in Oftringen sah, änderte ich mein Vorhaben abermals.
Da gibt es ja in der Gegend noch weitere Kreisel mit Dekorationen. Ich folgte zwar der Radroute 34 (alter Bernerweg) mehr oder weniger, aber nicht konsequent. So traf ich in der Nähe von Safenwil auch auf den Kreisel mit den Autoschildern. Wobei ich mir heute die MĂĽhe machte, eine gute Position zu finden, dass das Auto auch wirklich gut ersichtlich wird. Obwohl es “nur” Schilder sind, die versetzt auf dem Kreisel stehen, ergibt sich ein eigenartiger 3D-Effekt.
Vier verschiedene Autos stehen auf dem Kreisel.
Ich verliess den “alten Bernerweg” wieder, bog ins Suhrental hinĂĽber, wurde wegen einer Baustelle in Schöftland zu einer merkwĂĽrdigen Fahrt durch Quartiere und ĂĽber Felder geleitet, bevor es nach Muhen hinunter ging.
Es ist nicht so ein typischer Strassenkreisel, die Dekoration gefällt mir aber trotzdem immer wieder.
Um Suhr herum hat es ebenfalls ein paar interessante Kreisel, doch ich fuhr schon wieder auf der Radroute 34 durch die Quartiere, teils sogar unter dem Kreisel hindurch und verpasste deshalb mindestens einen davon.
FĂĽr meinen “Lieblingskreisel”, den die Kamera am Lenker auch schon ein paar Mal optimal erwischt hatte, machte ich mir heute die MĂĽhe, eine bessere Position einzunehmen und das Handy zu zĂĽcken.
Die Zeltli, die Sugus, im Kreisel.
Anschliessend fahre ich noch über Mägenwil und das Birrfeld wieder zurück nach Hause.
Weblog am 08.06.
898 HM | ||
---|---|---|
17 Grad |