Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Blick auf Wildegg
Blick auf Wildegg

Birrfeld-Aaretal

Wieder auf dem Rad unterwegs. Die Strassen sind weitestgehend geräumt, sogar die meisten Radwege sind frei vom Schnee, streckenweise sogar trocken. Es gibt allerdings auch noch weite Strecken mit viel Schmelzwasser. Mengen fast wie im Dauerregen.

Schon seit Tagen hätte ich bestimmte QR-Codes zur Erledigung der täglichen Aufgabe beim Outdorrspiel Munzee suchen mĂĽssen. In der Nähe gibt es die nicht. Ich glaubte, diese beim Flughafen Birrfeld finden zu können. Doch auch da lag natĂĽrlich ĂĽberall Schnee, zuviel um einen solch kleinen Kleber finden zu können. Schlussendlich wurde ich bei einer “Virtuellen” Koordinate fĂĽndig. Die muss ich ja nicht von einem Kleber fotographieren, sondern lediglich einfach in deren Nähe auf dem Handy auf “Erfassen” drĂĽcken. 

Die Schneelast muss wohl recht gross gewesen sein

Die Schneelast muss wohl recht gross gewesen sein

Ab und zu blieb ein Weg vorerst noch gesperrt. Sei es weil der Schnee fĂĽr das Rennrad einfach zu hoch, zu kompakt war, oder der Weg schlicht mit ungestĂĽrzten Bäumen versperrt war. Ăśberhaupt lag entlang der Strasse doch recht viel Holz herum. Die Schneelast muss fĂĽr einige Ă„ste wohl viel zu gross gewesen sein. 

Nach dem ich das Birrfeld verlassen hatte, wechselte ich hinĂĽber ins Aaretal, via BĂĽnztal. Die Sonne bohrte sich gerade ein Loch in die Nebel- und Wolkendecke. 

Blick auf Wildegg

Blick auf Wildegg

Ich genoss diesen Anblick kurz, bevor die Fahrt weiter ganz ins Aaretal hinunter ging. Später ging es noch entlang des Schinznacherfeldes und durch die Auenwälder wieder zurĂĽck nach Hause.   

Birrfeld-Aaretal

Brugg – Windisch – Hausen – Birrhard – Mägenwil – Othmarsingen – Brunegg – Möriken – Wildegg – Au – Veltheim – Schinznach-Dorf – Wallbach – Villnachern – Brugg

Weblog am 18.01.

JahrTitel
2021Birrfeld-Aaretal
2020Abendliche Runde
2019Eisig kalte Runde
2017Mitten in der Vorbereitung und der Planung
2016Stimmungsvolle Runde
2013Leistungsfördernde Anhäufung von Umständen
2012Doch noch
2011Mit dem MTB zur Arbeit
2009Kaffee ist nicht gleich Kaffee
2008Des Schweizers Alltag
2007kleines Detail
2006Link zum Sonnenschein


 

Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

35.8KM

236 HM
1:47 H

Nachmittags
bewoelkt

0 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden