Manchmal, so wie heute zum Beispiel, bin ich etwas hin und her gerissen, zwischen einer schönen Rundfahrt, die auch ihren Namen verdient. “Rundfahrt”, wenigstens dem Eindruck nach eine “Runde” oder wenigstens so etwas wie ein “Oval”. Und andererseits dem Jagen und abholen von Punkten aus Munzee. Beides lässt sich nicht immer gut miteinander verbinden. Heute durfte ich wieder die 750 Punkte mit dem virtuellen Laserpointer abholen. Er zeigt mir ja immer den nächsten Schritt erst, wenn ich den aktuellen markiert habe. Insgesamt sind es vier Schritte.
Nachdem mich eine der fliegenden Figuren schon mal ins Villigerfeld gelockt hatte, wollte ich auch gleich dort die 750 Punkte abholen. Schön flache Gegend, viele Feldwege und ein paar von mir platzierte QR-Codes waren schon dort. Das Resultat war dann ein ziemlich weitläufiges hin und her bis ich diese Punkte eingesammelt hatte. Die Absicht eine “Runde” zu fahren, war dann bereits zunichte gemacht.
Ich folgte weiteren Bouncies, diesen fliegenden Figuren, das Limmattal hinauf über Baden, später ins Reusstal und weiter ins Birrfeld.
Manchmal hatte ich nicht viel Zeit, von einem Bouncer zum nächsten zu fahren, weil dessen Restlaufzeit schon fast abgelaufen war. Alles irgendwie etwas hektisch. Dennoch gefällt mir dieses Spiel je länger desto mehr. Ich finde trotz allem, dass es sich gut mit Radfahren verbinden lässt. Wenn ich Punkte abholen will, kann ich mich mit grosser Sicherheit darauf verlassen, dass ich pro markierten Bouncer meist 200 Punkte erhalte und das ist im Vergleich mit dem Anknipsen eines normalen QR-Codes (20 Punkte) oder eines virtuellen Punktes (20 bis etwa 40 Punkte), schon eine ganze Menge mehr, zumal ich in der Umgebung schon die allermeisten “normalen” Munzee abgeholt habe.
Weblog am 30.03.
415 HM | ||
---|---|---|
21 Grad |