Das Hin und Her mit dem Wetter soll ja teilweise auch seinen Grund mit den aktuellen Winden aus südlicher Richtung haben. Das bedeutet ja dann in der Regel eine Föhnsituation mit gutem Blick in die Alpen hinüber. Es muss ja nicht immer das Reusstal oder Seetal sein, wo man das besonders gut beobachten kann, da gibt es auch noch andere, geeignete Standorte.
So räumte ich nach dem Mittagessen zuerst wieder alle Punkte von Munzee in der Gegend ab, fuhr dann das Aaretal hinunter und bereits bei Würenlingen hinüber ins Surbtal nach Endingen. Ab dann geht es meist leicht aufwärts, vieles auf Radwegen. Statt direkt, wie sonst üblich nach Dielsdorf zu fahren, machte ich noch einen kleinen Bogen hinüber nach Steinmaur. Da hat man von einer Anhöhe her einen schönen Blick in die Richtung von Zürich und anschliessend Zürichseebecken und das Limmattal hinauf an die Alpen.
Bald nach dem Foto geht der Weg nach Steinmaur hinunter und anschliessend etwas hinauf nach Dielsdorf. Weiter geht es mit einer kleinen Steigung über das östliche Ende der Lägern und ich habe oberhalb Buchs (ZH) nochmals die Gelegenheit für einen Blick zu den Alpen hinüber.
Im Vordergrund das oberste Ende des Furttales mit Adlikon und Regensdorf.
Nach einer steilen Abfahrt hinunter nach Buchs (ZH) wechsle ich die Seite des Furttales hinüber nach Dällikon. Es geht weiter das Furttal hinunter, oft auf Radwegen entlang der Hauptstrasse bis ich in Würenlos im Limmattal ankomme. Eingeklemmt zwischen Bahngleis, Industriegebiet, Limmat und Autobahn finde ich noch ein paar hundert Punkte von Munzee. Auch später in Neuenhof mache ich nochmals einen Abstecher an die Autobahn wegen ein paar Munzee-Punkten.
Anschliessend geht es durch Wettingen, Baden und Dättwil hinüber ins Reusstal. Auch hier sammle ich auf dem restlichen Weg bis nach Hause nochmals ein paar Munzee-Punkte ein.
Weblog am 10.04.
605 HM | ||
---|---|---|
17 Grad |