Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Blick in Richtung Jurakette, linkerhand das Aaretal mit Gösgen
Blick in Richtung Jurakette, linkerhand das Aaretal mit Gösgen

Aaretal hinauf, hinten herum zurĂĽck

FĂĽr die heutige Runde startete ich das Aaretal hinauf, dann bei Auenstein nicht wie sonst ĂĽblich mehr oder weniger der Aare entlang, sondern oben durch, ĂĽber das Strava-Segment genannt Wellenblech. Nach einem steilen Aufstieg und einem noch steileren Endaufstieg geht es eben wellenartig ĂĽber dem Aaretal westwärts. Dazwischen hat man aber einen schönen Blick ĂĽber das Aaretal und wenn das Wetter gut will, sogar bis hinĂĽber zu den Alpen. 

Blick ĂĽber das Aaretal nach Rupperswil

Blick ĂĽber das Aaretal nach Rupperswil

Heute musste ich mich allerdings mit einer eher bescheidenen Aussicht zufriedengeben. Rupperswil, Hunzenschwil, Schafisheim, der Blick reicht heute kaum bis ins Seetal hinauf.

Am Ende der Wellenblechstrecke, kurz bevor es steil nach Biberstein hinuntergeht, hat man manchmal ebenfalls eine schöne Aussicht an die Jurakette. 

Blick in Richtung Jurakette, linkerhand das Aaretal mit Gösgen

Blick in Richtung Jurakette, linkerhand das Aaretal mit Gösgen

Auch da gibt es eher trĂĽbe Aussichten, vielleicht sogar mitten in einen Regenschauer hinein. Gut erkennbar auf der linken Bildseite die Dampffahne von Gösgen und damit auch in etwa der Verlauf des Aaretales. 

Nach der Abfahrt nach Aarau hinunter markiere ich dort und in der näheren Umgebung noch ein paar Munzees, bevor ich mich auf den RĂĽckweg mache. Ein kurzes StĂĽck auf der Radroute 34 (alter Bernerweg), den verlasse ich aber bereits in Hunzenschwil und fahre ĂĽber Schafisheim und Seon, später Egliswil und Ammerswil ins BĂĽnztal hinĂĽber. 

Der Biswind ist heute wieder sehr auffrischend und zudem auch ziemlich heftig. Nicht zuletzt auch deshalb suchte ich mir einen Weg etwas zwischen den HĂĽgeln hindurch nach Hause. Auf den letzten Kilometern, ausgangs des Birrfeldes und durch die Quartiere wieder zurĂĽck, durfte ich dann aber doch wenigstens teilweise von diesem Wind, als RĂĽckenwind, profitieren. 

Aaretal hinauf, hinten herum zurĂĽck

Brugg – Schinznach-Bad – Veltheim – Auenstein – Biberstein – Rombach – Aarau – Buchs – Hunzenschwil – Schafisheim – Seon – Egliswil – Ammerswil – Hendschiken – Othmarsingen – Brunegg – Birrhard – Hausen – Windisch – Brugg

Weblog am 15.04.

JahrTitel
2024Coll Roig - Gratallops - Coll de la Teixeta
2022Mojacar, gefĂĽhrte Rundfahrt #9 Nach San Juan de los Terreros
2021Aaretal hinauf, hinten herum zurĂĽck
2020Aaretal - alter Bernerweg
2019Muschelhaus und Agua Amarga
2018Flache Runde
2017Besuch bei Einsiedlern und dem Christo
2016Es war nicht unser GlĂĽckstag, oder vielleicht doch?
2015Schneller Arbeitsweg und interessanter Heimweg
2014Bise und Föhn zur gleichen Zeit?
2013Mit dem Zug ins Puschlav
2011Nicht nur Schafe
2009Noch schnell über den Bözberg
2008Zur Abwechslung ...
2007Sonntag geniessen
2007PendlerglĂĽck
2006zu hoch gepokert
2006Schöne Ostern
2004Mit dem nahenden FrĂĽhling


 

Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

61.4KM

564 HM
2:54 H

Nachmittags
bewoelkt_mit_einzelnen_Sonnenabschnitten

7 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden