Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

FrĂĽhling im BĂĽnztal
FrĂĽhling im BĂĽnztal

Reusstal-BĂĽnztal-Birrfeld

Nach dem ich im Quartier noch ein paar Splitter aus dem Outdoorspiel Munzee eingesammelt hatte, startete ich meine Runde in Richtung Reusstal. Diesmal auf der östlichen Seite der Reuss, also nicht am Storchennest von Niederwil vorbei. Nach Bremgarten ging es weiter hinauf, meist auf Radwegen, vorbei am Naturschutzgebiet mit dem Flachsee. Die Fernsicht war nicht besonders gut, ich liess das Standardfoto sein. 

Nach Rottenschwil geht es ĂĽber einen HĂĽgel hinĂĽber ins BĂĽnztal. Es muss wohl ĂĽber dem Seetal gewesein sein, dass dort eine Niederschlagszelle ihre nasse Fracht fallen liess. Ich hatte einfach eine Weile lang keine Sonne im Gesicht. 

FrĂĽhling im BĂĽnztal

FrĂĽhling im BĂĽnztal

In Othmarsingen überprüfte ich nochmals die Situation mit den Bouncies im untersten Bünztal und anschliessend im Aaretal, sowie als zweite Variante den Weg über das Birrfeld. Im Birrfeld könnte ich mehr Punkte sammeln, deshalb entschied ich mich für den restlichen Heimweg über das Birrfeld.

Seit bald 300 Tagen mache ich in diesem Spiel Munzee mit. Ich habe damit schon ein paar Erfahrungen gemacht, so zum Beispiel, dass gefĂĽhlt jedenfalls mehr Bouncies in die Nähe kommen, wenn ich aktiv bin, QR-Codes platziere oder Bouncies markiere. Eigentlich konnte ich mich bis heute darauf verlassen, wenn solche Bouncer noch ein paar Stunden Verweildauer haben, dass ich meine Radrunde so legen kann, dass ich diese auch noch in zwei oder drei Stunden abholen könnte. Doch heute während der Fahrt ĂĽber das Birrfeld wurde ich eines Anderen belehrt: Der eine hatte noch eine Restlaufzeit von sechs Stunden der andere gar von acht Stunden. Beide waren weg, als ich eintraf. Da hatte also bereits ein anderer Mitspieler zugegriffen. 

Glaubte ich bis jetzt, der einzige regelmässige Spieler in diesem nördlichen Bereich des Aargaus zu sein, so hat dieser Glaube heute eine Delle, einen Dämpfer, erhalten. Auch gut, wenn auch andere Spieler in der Gegend mitwirken, so bleibt es wenigstens interessant und vielleicht muss ich mir gelegentlich andere Strategien ĂĽberlegen, als nur gerade die relativ einfache und mĂĽhelose Markiererei von Bouncies.   

Reusstal-BĂĽnztal-Birrfeld

Brugg – Windisch – Gebenstorf – Birmenstorf – Dättwil – Fislisbach – Niederrohrdorf – VogelrĂĽti – Busslingen – KĂĽnten – Eggenwil – Bremgarten – Zufikon – Unterlunkhofen – Rottenschwil – BesenbĂĽren – BĂĽnzen – Waldhäusern – Wohlen – Dottikon – Hendschiken – Othmarsingen – Mägenwil – Birrhard – Hausen – Windisch – Brugg

Weblog am 21.04.

JahrTitel
2024Coll de la Teixeta - Gratallops - Coll Roig
2022Mojacar, gefĂĽhrte Fahrt #13 Bedar und Orangenplantage
2021Reusstal-BĂĽnztal-Birrfeld
2020Staffelegg retour
2019Runde im Regen
2017Die Runde nach San Juan
2015Andere Einfahrt ins Furttal
2014Saubere Sache
2012Blumenpracht im Quartier
2010Arbeitsweg 2010-10
2009Tage gibts (Fortsetzung)
2008Savoyenrundfahrt in der strategischen Planung
2007bisch zwäg
2006Fahrzeit verbessert
2004Magnolien


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

68.3KM

521 HM
3:14 H

Nachmittags
etwas_Wolken

18 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden