Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Aare
Aare

Der Nase nach

Der Anfang der heutigen Runde war wieder geprägt vom Einsammeln der Splitter von diversen Bouncies. Auch unterwegs, in der Gegend von Veltheim, durfte ich nochmals ein paar Splitter von Bouncies zusammensuchen. Die Idee fĂĽr die heutige Fahrt war eigentlich vom Aaretal in einem grösseren Bogen nach Lenzburg und dann weiter via BĂĽnztal und Birrfeld wieder nach Hause zu fahren. 

Aare

Aare

Bald nach obigem Bildchen wollte ich einen anderen Weg als den sonst ĂĽblichen Radweg von Rupperswil hinĂĽber nach Lenzburg befahren. Es wĂĽrde einiges durch den Wald gehen, doch die Wege sind mittlerweile so trocken, dass ich von daher keine Probleme erwartete.

Irgend eine Passage schien bald gefunden zu sein. Das Problem begann, als sich die Strasse plötzlich in rechtem Winkel von der Bahnlinie entfernte. Ein paar hundert Meter weiter gab es eine andere Strasse die wenigstens in meine gewünschte Richtung abzweigte. Das ging recht gut, bis zu jenem Moment, als die Strasse abrupt an einem Metallgitter rund um eine Kiesgrube endete. Wo bin ich überhaupt genau?

Hätte ich genauer auf das GPS geschaut, hätte ich vielleicht den kleinen Unterbruch dieser Strasse bemerkt. So aber wurstelte ich mich irgendwie durch den Wald, bis mich die Strasse auf der anderen Seite der Kiesgrube zwischen Niederlenz und Lenzburg wieder in die Zivilsation ausspuckte. Vorne rechts tronte das Schloss Lenzburg auf dem HĂĽgel, ĂĽberraschend nahe. Aber immerhin, ich wusste wieder wo ich war und konnte meine ursprĂĽngliche Absicht mit der Fahrt weiter ins BĂĽnztal und das Birrfeld wieder weiter verfolgen. 

Der Nase nach

Brugg – Schinznach-Bad – Veltheim – Schinznach-Dorf – Oberflachs – Veltheim – Au – Fahr – Auenstein – Rupperswil – Niederlenz – Lenzburg – Othmarsingen – Mägenwil – Birrhard – Hausen – Windisch – Brugg

 

Weblog am 14.06.

JahrTitel
2021Der Nase nach
2020Mutschellen-Reusstal-Birrfeld
2016Abendrunde
2013Nach dem Wetterumbruch
2012Kneifen = Ausdruck mangelnden Mutes
2011Jubiläumsfahrt
2010Updates ohne Ende
2009Feste feiern ...
2008Die Höhenmeter-Runde
2007Walking-Königsetappe
2006Die Natur hat es eilig


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

49.9KM

327 HM
2:26 H

Nachmittags
schoenster_Sonnenschein

29 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden