Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Merenschwand
Merenschwand

Reusstal-Sins-BĂĽnztal

Die Regenfälle drückten heute von Norden her über den Jura, würden dann aber in einer ersten Phase wohl eher dem Jura entlang weiterziehen. So sollte meine Runde heute in die südliche Richtung beginnen. Da ist dann natürlich ein Besuch bei den Störchen auf dem Strassenkreisel in Niederwil schon fast Pflicht.

Allein zu Hause

Allein zu Hause

Soweit ich das von unten sehen konnte, war heute lediglich einer zu Hause. Auch längeres Warten nützte nichts. Keiner hob den Kopf über den Nestrand hinaus, oder kam angeflogen. Die Zeit der ersten Flüge der Jungen dürfte gekommen sein.

Ich fuhr weiter das Reusstal hinauf. In Bremgarten suchte ich mir fĂĽr Aufgaben im Munzee-Clan, ein paar bestimmte Munzee zusammen, und zog dann weiter. 

Merenschwand

Merenschwand

Lange schien es, ob als meine Erwartungen mit dem Wetter erfĂĽllt wĂĽrden. Nach dem ich zu Hause unter den heraufziehenden Wolken davon fahren konnte, fuhr ich bald einmal an der Sonne weiter. Wobei sich an den Alpen schon ein paar Wolken zu stauen begannen. 

Junge Störche

Junge Störche

Das Reusstal scheint fĂĽr Störche ein Paradies zu sein. Hier fahre ich zum Beispiel an einer ganzen Gruppe von acht Störchen vorbei. Die beiden im Foto scheinen mir aufgrund ihrer dunken Schnäbel zwei Junge zu sein. 

In Sins suche ich mir noch ein paar weitere Munzees für die Aufgabenstellung im Clan zusammen und mache mich danach auf den Heimweg, hinauf ins Bünztal. Wie üblich, mache ich auch heute um den höchsten Punkt herum einen Blick über den Rücken zurück.

Blick zurĂĽck

Blick zurĂĽck

Erste Regentropfen sind schon gefallen. Die Wolkendecke hängt tief. In meine Fahrtrichtung sieht es glĂĽcklicherweise etwas heller aus. Doch die Chance eines trockenen Heimweges ist sehr klein geworden. 

Am Bahnhof von Muri verzehre ich mein Mittagessen aus dem Rucksack. Genau im letzten Moment, denn es folgt eine Fahrt durch einen kleinen Wolkenbruch hindurch. Der Regen lässt zwar bald wieder etwas nach, doch bis die Strassen auch wieder trocken sind, muss ich bis fast ins Aaretal hinunter fahren. 

Damit der 100er sicher voll wird, fahre ich heute für die letzten Kilometer nicht durch die Auenwälder, sondern etwas aussen herum. Die nächsten Regentropfen treffen mit mir zusammen am Gartentor ein.

Reusstal-Sins-BĂĽnztal

Brugg AG – Windisch – Hausen – Birrhard – Mellingen – Tägerig – Nesselnbach – Niederwil – Fischbach-Göslikon – Bremgarten – Zufikon – Unterlunkhofen – Rottenschwil – Aristau – Birri – Merenschwand – MĂĽhlau – Sins – Auw – Benzenschwil – Muri – Boswil – BĂĽnztal – Waltenschwil – Wohlen – Dottikon – Hendschiken – Othmarsingen – Möriken – Wildegg – Holderbank – Schinznach-Bad – Villnachern – Umiken – Brugg

Relive, der Hersteller des nachfolgenden Filmchens scheint heute wohl ein Problem zu haben. Der Track mit der Strecke konnte er zwar verarbeiten, doch Bilder will er einfach nicht ĂĽbernehmen.

Weblog am 06.07.

JahrTitel
2021Reusstal-Sins-BĂĽnztal
2020Aaretal und Villigerfeld
2017Am Ems-Jade-Kanal
2015Die fehlenden Sekunden
2011Es hätte Murphy sein können
2010Arbeitsweg 2010-26 (Nord)
2009Des Webmasters Freuden und Leiden
2008Dies und das
2007Chiancino Terme - Viterbo: viel sehenswertes
2006Jugendfest
2005Alpenbrevet
2004Besuch in Husum


 

Heute auf dem Rad
Vormittag
Fahrrad

Rennrad

102.5KM

609 HM
4:36 H

Nachmittags
bewoelkt_mit_einzelnen_Sonnenabschnitten

Grad

wechselhaft_teilweise_Regen

21 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden