Nach einer Woche fast völliger Abstinenz von Munzee und Bouncies, schienen die fliegenden Figuren heute Nachmittag richtig auf mich gewartet zu haben. Noch selten lauerten sie so dicht gedrängt in der Nähe auf den QR-Codes und den virtuellen Standorten herum. Ich musste fast nur noch “hinlangen”. Kam dazu, dass ich aus den letzten Tagen wieder die 750 Punkte aus dem Laserpointer abholen konnte und die Feierlichkeiten zum zehnjährigen Bestehen von Munzee heute mit einem richtigen Regen an Punkten endeten. Es blieb mir fast nichts anderes ĂĽbrig, als auf eine Schnitzeljagd, auf eine Jagd nach Punkten, zu gehen.
Ich versuchte aber trotz allem eine Runde zu fahren, die wenigstens optisch irgendwie sinnvoll aussieht.
Nach dem ich in den Quartieren alles eingesammelt hatte, ging es nach Windisch hinüber, anschliessend weiter ins Birrfeld. Auf dieser grossen Ebene löste ich mir die 750 Punkte ein. Ich hatte ziemlich Glück, befanden sich die vier Ziele doch in einem relativ engen Raum, allerdings mit einem Abstecher hinüber auf die andere Seite der Reuss.
Das machte aber nichts, denn in der Zwischenzeit hatten sich dort ebenfalls gleich zwei fliegende Figuren eingefunden, fĂĽr welche ich nun nicht mehr so weit fahren musste. Dann wollte ich ĂĽber Mellingen und Mägenwil hinĂĽber ins Aaretal wechseln. Oberhalb Möriken versteckte sich noch ein “Gartenzwerg” im Wald, nochmals 350 Punkte.
Im Aaretal angekommen und die restlichen KIlometer durch die Auenwälder nach Hause, wurde es etwas ruhiger.
Heute, am Vorabend des 1. August, waren die Dörfer wieder schön geschmückt mit ihren Wappenfahnen. An auffällig vielen Orten wurde offensichtlich bereits der Gartengrill eingeheizt. Dass viele mit ihren Knallkörpern nicht bis zum 1. August waren können, war schon in früheren Jahren so. Möglicherweise haben aber wegen der schlechten Wetterprognosen für morgen Sonntag einige bereits heute angefangen, ihrer Festfreude freien Lauf zu lassen.
Weblog am 31.07.
402 HM | ||
---|---|---|
20 Grad |