Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Weinbau
Weinbau

Gratallops

Wir wurden über die Ebene nach Riudecanyes geführt. Ein kleines Städtchen am Fusse des ersten Anstieges, aber auch direkt neben einem Stausee gelegen. 

Riudecanyes

Riudecanyes

Die Fahrt entlang dieses Stausees ist für mich jeweils ein kleines Highlight. Kaum Höhenmeter, schöne Strasse, endlos viele Kurven durch lichten Wald, ab und zu gelingt auch ein Blick auf den Stausee hinunter. Das haben sich auch die Rallyefahrer von gestern gedacht. Auch das war eine Strecke, die wir gestern meiden mussten, und an der heute fleissig die Spuren vom gestrigen Rennen weggeräumt wurden. 

Nach dem Anstieg zum Coll de la Teixeta hinauf werden wir mit einer langen Abfahrt hinunter nach Porrera und etwas hügelig noch weiter ins Weingebiet des El Priorat geführt. 

Weinbau

Weinbau

Auf einer Art Panoramastrasse fahren wir anschliessend weiter hinüber nach Gratallops. Oftmals stehen an den Hängen direkt neben unserer Strasse Rebenstöcke, oder man hat einen schönen Ausblick auf das Weinbaugebiet und einzelne Weingüter. 

Gratallops

Gratallops

In Gratallops dann Mittagshalt bevor wir anschliessend eine Weile lang dem Flüsschen Siurana folgen. Das Tal verlassen wir nach ein paar Kilometern aber wieder, erkurbeln ein paar Höhenmeter und gelangen so nach Falset hinauf. Weiter geht es hinüber nach Marca und schon stehen wir vor dem für heute letzten Anstieg zum Coll Roig hinauf. Die Wolkendecke wird plötzlich bedenklich schwarz. Strava behauptet dann, wir hätten leichten Regen. Doch wir hatten Glück, konnten die lange Abfahrt vom Coll Roig, hinunter nach Mont-roig auf trockener Strasse geniessen. Während der Rückfahrt über die Ebene zurück ins Hotel, verliessen wir auch die schwarzen Wolken wieder und konnten unseren Schlusstrunk an der Sonne geniessen. 

Gratallops

Cambrils – Montbrio del Camp – Riudecanyes – Duesaigües – Coll de la Teixeta – Porrera – Torroja del Priorat – Gratallops – Falset – Marca – La Torre de Fontaubella – Coll Roig – Colldejou – Mont-roig del Camp – Mainou – Cambrils

 

Weblog am 18.10.

JahrTitel
2021Gratallops
2020Bözberg, dann Aaretal und Birrfeld
2018Rhein abwärts und Ampfernhöhe
2016Rundfahrt über den Bööler
2013Gegen die Eintönigkeit
2012zu kurzer Tag
2011Man(n) und Frau wird gläsern
2010Arbeitsweg 2010-68 (Nord)
2009Wie die gewachsen sind!
2008Surbtal hinauf, dann dem Rhein entlang hinunter
2007Rucksack mit Kamineffekt
2006Ein alter Rahmen für Nummer 16
2006Aus der Alteisenabfuhr gerettet
2004Ferienpläne


 

Heute auf dem Rad
Vormittag
Fahrrad

Rennrad

88.6KM

1363 HM
4:09 H

Nachmittags
etwas_Wolken

Grad

etwas_Wolken

19 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden