Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Abendrot ĂĽber Brunegg
Abendrot ĂĽber Brunegg

Birrfeld-BĂĽnztal-Aaretal

Es dauerte eine Weile bis ich auch heute wieder alle Punkte im Quartier und der Umgebung eingesammelt hatte. Dann wählte ich den Weg hinaus ins Birrfeld. Am anderen Ende der Fläche befanden sich gleich mehrere dieser Bouncer. Einzelne davon zersplitterten in mehrere kleinere Teile. Die sammelte ich auch noch alle ein. 

Abendrot ĂĽber Brunegg

Abendrot ĂĽber Brunegg

Aber dann wurde mir von dem andauernden Stop und Go, den kurzen Distanzen zwischen den einzelnen Stops, dem andauernden Handschuhe ausziehen um das Handy vernünftig bediehnen zu können, langsam kalt. Nach obigem Foto hatte ich für heute auch genug Punkte eingesammelt.

Ich rollte nochmals dem Birrfeld entlang, hinĂĽber in Richtung BĂĽnztal. Nach Brunegg gibt es oftmals einen schönen Blick in Richtung Jura, also quer ĂĽber das Aaretal. 

Abendrot ĂĽber dem Aaretal

Abendrot ĂĽber dem Aaretal

Heute war ich wohl schon zu spät, die Dunkelheit wohl schon zu weit fortgeschritten. Am Horizont das Wolkenband wie ein abgeschnittenes Tuch, dürfte wohl schon bereits die nächste Störung sein, die aus Westen zu uns kommen wird.

Noch reichte es aber für einen Umweg nach Othmarsingen hinunter und anschliessend durch den Rest des Bünztales ins Aaretal hinunter zu rollen. Im Aaretal dann, wie so oft im Feierabendverkehr, wechselte ich auf den Weg durch die Auenwälder.

Die Strasse ist nicht besonders breit. Sie ist auch mit einem Verbot für Lastwagen belegt, führt unter anderem als einzelne Spur über die Aare, ist deutlich kurviger als jede andere Verbindung und wird trotzdem vom Schleichverkehr, mindestens gefühlt, immer häufiger benutzt.

Birrfeld-BĂĽnztal-Aaretal

Brugg AG – Windisch – Hausen – Birrhard – Lupfig – Birr – Brunegg – Othmarsingen – Möriken – Wildegg – Holderbank – Schinznach-Bad – Brugg

 

Weblog am 06.12.

JahrTitel
2022Um die Lägern
2021Birrfeld-BĂĽnztal-Aaretal
2019Fast wie Blindflug
2018Wieder einmal Sonne
2015Aus dem Nebel an die Sonne
2014Rundfahrt durch das BĂĽnztal
2013Ein schöner Brauch
2012Ausgerollt und stehen geblieben
2011Das erste Spinning in diesem Winter
2010Zu den NĂĽssen hinter den Bergen
2009Invasion der Bambusenten
2008freies Fahren
2007Vor den NĂĽssen die Kilometer
2006Weihnachtsbeleuchtung in Brugg
2004Das derzeit beliebteste Gebäck


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

40.4KM

225 HM
2:02 H

am späten Nachmittag / Nachts
leicht_bewoelkt

0 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden