Um die heutige Aufgabe im Outdoorspiel Munzee zu erledigen hatte ich mir ein Munzee auf halbem Weg zur Habsburg hinauf ausgelesen. Es hatte gerade aufgehört zu schneien als ich das Rennrad auf die Strasse stellte. Eigentlich hätte der Himmel trocken bleiben sollen. Ich fuhr etwas unten herum und fuhr dann von Scherz in Richtung Habsburg hinauf. Als ich bei Scherz aus dem Windschatten der Habsburg kam, pfiff mir bereits ein eisig kalter Wind ins Gesicht.
Beim Blick hinüber ins Schenkenbergertal und weiter hinauf zur Staffelegg lässt sich schön die Schneefallgrenze erkennen. Wenige Meter über unseren Köpfen.
Die schwarzen Punkte im Vordergrund auf dem Feld, sind ein Teil aus einer ganzen Ansammlung von Krähen.
Ich glaube, ich habe noch selten so viele Krähen beieinander gesehen. Anfänglich befanden sie sich viel näher an der Strasse, aber als ich anhielt und an meiner Jacke herumfummelte entfernten sie sich immer weiter.
Ich kurbelte weiter den HĂĽgel hinauf in Richtung Habsburg, musste ein paar hundert Meter ĂĽber einen Feldweg fahren und gleich anschliessend nochmals ein paar hundert Meter ĂĽber einen Wanderweg dem Waldrand entlang. Das war eine ziemlich morastige Strecke. DafĂĽr lohnte sich die Sicht zur Habsburg hinauf.
Ein richtig schöner winterlicher Anblick.
Als ich wieder unten, auf der Hauptstrasse war, wollte ich nicht sofort nach Hause, sondern in einer grossen Schlaufe um das Birrfeld und später durch das Aaretal fahren. Als ich auf dem offenen, weiten Birrfeld ankam, pfiff wieder der Wind ins Gesicht. Zudem sah ich, dass sich die Jurahügel am Horizont immer mehr bedeckten. Es dauerte denn auch nicht mehr lange bis ein feiner Nieselregen einsetzte.
Spätestens bei der Fahrt durch das Bünztal ins Aaretal hinunter wurden aus dem Niesel feine Graupel und noch später Schneeflocken. Ich hielt aber weiterhin an meiner Idee fest, erwischte in Wildegg doch noch einen Bouncer für 200 Punkte, wechselte die Seite der Aare und fuhr anschliessend meist auf Nebensträsschen das Aaretal hinunter nach Hause.
Weblog am 07.01.
350 HM | ||
---|---|---|
0 Grad |