Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Blick hinĂĽber zum Heitersberg
Blick hinĂĽber zum Heitersberg

Schnitzeljagd am Dienstag

Es sollte bald stürmisch und vor allem wieder nass werden. Ich wollte die noch verbleibende Zeit für eine Runde nutzen. Noch waren die Strassen grösstenteils trocken, und die Gravelstrecken noch nicht wirklich spritznass. Die Schneefallgrenze knapp über unseren Köpfen, der Wind zeitweise schon recht heftig. Vor allem bei Passagen über das freie Feld wie im Villigerfeld oder später im Aaretal unten, da spürte man ihn gut, den Westwind, wie er sich über die Jurahügel ins Mittelland fallen liess.

Die Bouncer standen gĂĽnstig in der Gegend herum. Sie fĂĽhrten mich zum Wasserschloss, dann ein StĂĽck das Aaretal hinunter. Durch den Wald nach Villigen hinĂĽber wechselte ich die Seite der Aare. Als ich um den Rotberg herum auf das offene Feld kam, da war es mit einem Mal vorbei mit der zĂĽgigen Fahrerei.

Kalt und heftig bliess der Wind ĂĽber das Villigerfeld. Seitenwind. Ich suchte die Nähe des Waldes, fuhr nach Riniken und dann ins Aaretal hinunter, weiter ein StĂĽck nach Westen und damit frontal in den Luftstrom, wie er ĂĽber die beiden LĂĽcken Bözberg und Staffelegg herunter kam. 

Blick durch das Schenkenbergertag zur Staffelegg hinauf

Blick durch das Schenkenbergertag zur Staffelegg hinauf

Bei der nächsten Gelegenheit überquerte ich das Schinznacherfeld, liess mich so über die Aarebrücke nach Schinznach-Bad hinüber schieben und gleich noch auf die Ebene nach Scherz hinauf. So konnte ich auch ein bisschen von dem Luftstrom profitieren.

Über der Autobahn, dem vielleicht höchsten Punkt für heute, noch ein Blick über das Birrfeld und hinüber zum Heitersberg.

Blick hinĂĽber zum Heitersberg

Blick hinĂĽber zum Heitersberg

Es war Zufall, dass ich im Windschatten der Habsburg, in Hausen und in Windisch die täglichen Aufgaben aus dem Outdoorspiel Munzee fĂĽr mich und meine virtuelle Partnerin erledigen konnte. 

Danach gab es dann noch ein paar letzte Kilometer mit heftigem Gegenwind durch unsere Quartiere bis nach Hause. Der Schneeregen, ich konnte ihn im Aaretal weit hinten schon erkennen, kam dann aber erst, als ich bereits wieder aus der Dusche kam. 

Schnitzeljagd am Dienstag

Brugg AG – Vogelsang – Turgi – Untersiggenthal – Siggenthal Station – Villigen – RĂĽfenach – Riniken – Umiken – Villnachern – Wallbach – Schinznach-Dorf – Schinznach-Bad – Scherz – Hausen – Windisch – Brugg

 

Weblog am 01.02.

JahrTitel
2022Schnitzeljagd am Dienstag
2018Ăśber den Regensberger
2016Rundfahrt ĂĽber die BĂĽrensteig
2011Zum Aufwärmen ein Zwischenspurt.
2010Rollentraining Winter 09/10 - 38
2009Sonntagsmarsch
2008FKL-002
2007Es funktioniert: GoogleMap in diesem Weblog
2006Gedankenloser Gummiabrieb
2005Tochter ĂĽbernimmt Mutter


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

44.6KM

400 HM
2:17 H

Nachmittags
stark_bewoelkt

1 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden