Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Kutsche im Birrfeld
Kutsche im Birrfeld

BĂĽnztal-Seetal-Aatal

Fast von der HaustĂĽre weg fĂĽhrten mich die wartenden Bouncer heute um das Quartier, dann in sĂĽdlicher Richtung hinaus ins Birrfeld. Aber auf einmal war es fertig mit dem Einsammeln der Punkte. Da war keiner mehr da, der mir gepasst hätte. Entweder zu kurze Restlaufzeit, oder ĂĽberhaupt in die falsche Richtung. 

Kutsche im Birrfeld

Kutsche im Birrfeld

Ich fuhr aus dem Birrfeld hinĂĽber ins BĂĽnztal und weiter in die sĂĽdliche Richtung. In der Ferne konnte man den Alpenkamm sehen. Ich suchte mir eine Erhöhung, kurz vor Wohlen, um von dort ein schönes Foto schiessen zu können. Aber als ich an dem geplanten Ort ankam, hatte sich eine Nebelbank vor das Alpenpanorma gesetzt. Pech gehabt.

Auf der anderen Seite des BĂĽnztales fuhr ich wieder zurĂĽck, nach Ammerswil hinauf. Noch ĂĽber den RĂĽcken nach Egliswil und einen “Katzensprung” ins Seetal hinauf nach Seengen

Blick zu den Alpen

Blick zu den Alpen

Nun klappte es doch noch mit der Sicht zu den Alpen hinĂĽber. 

Anschliessend geht es meist auf Radwegen das Seetal hinunter, weiter ĂĽber Seon und auch hier etwas hinten herum ĂĽber Schafisheim nach Lenzburg. Dann das Aatal hinunter ins Aaretal. Entlang der Aare werde ich dann doch von ein paar Bouncern auf ihren QR-Codes erwartet. Diese Punkte gehe ich noch einsammeln, bevor es schon wieder ganz nach Hause geht.

BĂĽnztal-Seetal-Aatal

Brugg AG – Windisch – Hausen – Birrhard – Mägenwil – Othmarsingen – Hendschiken – Dottikon – Villmergen – Dintikon – Ammerswil – Egliswil – Seengen – Schloss Hallwyl – Seon – Schafisheim – Lenzburg – Niederlenz – Wildegg – Holderbank – Schinznach-Bad – Villigerfeld – Umiken – Brugg

 

Weblog am 03.02.

JahrTitel
2024Aaretal auf und ab
2022BĂĽnztal-Seetal-Aatal
2014Ein paar 100 Kilometer später
2013Nach vielen flachen Kilometern
2012Sieben HĂĽgel
2011Serie der Monatsfotos
2010Rollentraining Winter 09/10 - 40
2009eben entdeckt
2008ZĂĽrichhorn
2007Besuch im eigenen Dorf?
2006A propos ...
2005Verwunderliches


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

64.0KM

488 HM
3:04 H

Nachmittags
stark_bewoelkt

8 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden