Erreichte das Thermometer gestern noch nicht ganz die zweistellige Grenze, konnte es heute diese ĂĽberspringen. Dies nochmals bei einem wolkenlosen Himmel und nur wenig Wind.
Die Bouncer lockten mich heute wieder in das untere Aaretal. Zudem konnte ich heute wieder den Laserpointer (750 Punkte mit vier verschiedenen Zielen) aus der Lösung der täglichen Aufgaben einsammeln. Statt wie die letzten Male üblich in den nahen Quartieren, löste ich heute diesen Pointer auf dem freien Feld bei Würenlingen aus. Die ersten beiden Punkte kamen sehr nahe zu liegen, doch für die anderen beiden musste ich schon ein paar Kilometer unter die Räder legen.
So gelangte ich ganz in die Nähe des Surbtales. Was lag da näher, als dieses Tal hinauf zu fahren. Vieles auf der Sonnenseite der Surb. Ich nahm dann aber den Übergang nach Ennetbaden hinüber, in der Hoffnung, auf der Krete oben noch ein Foto mit Sicht ins Limmattal hinuner zu schiessen. Doch die Sonne blendete derart, dass es unmöglich war, ein vernünftiges Foto zu schiessen.
Erst einige Kilometer später, leider auch zu spät, gab es dann doch noch ein Foto. Während ich an der Jackentasche herumnestelte und mich in Stellung brachte, verschwand gerade der letzte Sonnenstrahl hinter dem Horizont.
Anschliessend ging es noch ganz an die Limmat hinunter, weiter zum Wasserschloss und dann an den Feldern vorbei, wo höchstwahrscheinlich dieses Jahr wieder Reis angepflanzt wird. Jedenfalls wurde alles neu planiert und um das ganze Feld herum ein Wassergraben gezogen. Zudem zeigt sich über die ganze Ebene ein zartes Grün, dies soll der Unterdrückung des Unkrauts dienen und lockert zudem den Boden etwas auf. (Wie der Projektseite zu entnehmen ist).
Ein letztes Kurbeln ĂĽber die Ebene zurĂĽck in die Stadt, hinauf in die Quartiere und ich bin schon bald wieder zu Hause.
Weblog am 09.02.
456 HM | ||
---|---|---|
7 Grad |