Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Kunst im Kreisel in Niederrohrdorf
Kunst im Kreisel in Niederrohrdorf

Reusstal-BĂĽnztal-Aaretal

Nachdem ich die Punkte aus dem Outdoorspiel Munzee im Quartier eingesammelt hatte, zeigten mir die nächsten paar Bouncer den Weg ins Reusstal. Doch schon nach wenigen Kilometern war fertig mit dem Einsammeln der Punkte. 

Ich blieb dennoch dabei, kurbelte das Reusstal hinauf, ähnlich der Strecke, wie die gestrige Heimfahrt, aber einfach noch weiter. Heute bis nach Bremgarten hinauf. 

Kunst im Kreisel in Niederrohrdorf

Kunst im Kreisel in Niederrohrdorf

Im Gegensatz zu gestern, war heute die Bise recht gut spĂĽrbar. Meist als Seitenwind. Einzig während der Fahrt von Bremgarten hinĂĽber nach Wohlen, da durfte ich wohl von etwas RĂĽckenwind profitieren. Es ist dies ein ehemaliges Bahntrasse. Nach einem etwas steileren Einstieg geht es anschliessend stetig steigend und schnurgerade vom Reusstal ins BĂĽnztal hinĂĽber. Strava meinte jedenfalls ich hätte heute dort meine zweitschnellste Fahrt aller Zeiten gehabt. 

Dann durch Wohlen hindurch und anschliessend das BĂĽnztal hinunter, weiterhin mit dem kalten Seitenwind als Begleiter. Auf den Feldern wird fleissig gepflĂĽgt und DĂĽnger ausgetragen. Auch Mist und Jauche werden verteilt. Das freut vor allem die MĂĽcken. Ein paar hundert Meter fuhr ich auch auf einem Feldweg. Staubtrocken und hart war er.

Erst ganz unten im Aaretal, warteten für die letzten paar Kilometer auf dem Heimweg doch nochmals zweimal 200 Punkte von diesen fliegenden Figuren aus dem Outdoorspiel von Munzee darauf, dass ich sie finden würde. Deshalb fuhr ich nicht durch die Auenwälder nach Hause, sondern dem Südfuss des Bözberges entlang.

Reusstal-BĂĽnztal-Aaretal

Brugg AG – Windisch – Gebenstorf – Birmenstorf – Fislisbach – Niederrohrdorf – VogelrĂĽti – Busslingen – KĂĽnten – Eggenwil – Bremgarten – Wohlen – Dottikon – Hendschiken – Othmarsingen – Möriken – Wildegg – Holderbank – Schinznach-Bad – Villnachern – Umiken – Brugg

Weblog am 04.03.

JahrTitel
2024Aaretal-Villigerfeld-BĂĽrensteig
2022Reusstal-BĂĽnztal-Aaretal
2021Reusstal - BĂĽnztal, die kurze Variante
2020Der KĂĽste entlang, Teil 2
2018FrĂĽhlingsfahrt
2017Ballabona und KĂĽgelibahn
2016Runde durch den FrĂĽchtegarten
2015Fast wie am Meer
2014Nicht zum richtig nass werden
2013Sonniger Arbeitsweg
2011Oh Schreck
2010Volltreffer?
2009Passt genau
2008Wenn aus Blaulicht Ernstfall wird
2007FrĂĽhling
2007Alpenkamm bei Föhn
2006Xandra stand mir im Weg
2005Salzränder auf der Strasse


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

56.2KM

441 HM
2:34 H

Nachmittags
schoenster_Sonnenschein

6 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden