Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Blick in Richtung Flughafen ZĂĽrich
Blick in Richtung Flughafen ZĂĽrich

Um die Lägern

Heute lagen die Bouncer sehr gĂĽnstig in der näheren Umgebung. Die ersten paar konnte ich mit einer zwar etwas ausgedehnteren Runde durch die Quartiere erwischen und deren Punkte einsammeln. 

Danach konnte ich mit meiner geplanten Runde bereits starten. Diesmal westlich um den Bruggerberg statt östlich herum. Dort warteten noch weitere Punkte, dass sie von mir eingesammelt würden. Beim Überqueren der Aare in Stilli wurde ich nochmals fündig, ebenfalls etwas ausserhalb Würenlingen

So gelangte ich bei Endingen ins Surbtal. Ab jetzt konnte ich ungestört durchradeln. Da es kaum Verkehr hatte, blieb ich ab der Kantonsgrenze auf der Hauptstrasse. Der Ostwind war heute wieder gut spĂĽrbar und in dieser Fahrtrichtung halt auch Gegenwind. Dennoch war es wieder frĂĽhlingshaft angenehm. Die Landwirte bringen immer noch Jauche und DĂĽnger aus. Die Feldwege sind staubtrocken, jedenfalls ziehen all die Traktoren jeweils lange Staubwolken hinter sich her. 

Kurz vor dem höchsten Punkt der heutigen Runde das Foto:

Blick in Richtung Flughafen ZĂĽrich

Blick in Richtung Flughafen ZĂĽrich

Ich bin hier zwar viel zu wenig hoch, als dass ich den Flughafen sehen könnte. Dennoch dürfte erkennbar sein, dass die Fernsicht auch heute sehr beschränkt ist. Wohl war der Himmel fast wolkenlos, doch über uns schwebte wieder diese Dunstschicht. Soll anscheinend einen Zusammenhang haben, mit deutlich feuchteren Luftschichten in der Höhe, so die Meteorologen.

Bald geht es auf der anderen Seite der Lägern ins Furttal hinunter. Der Gegenwind beginnt jetzt zu schieben. Ich komme im Furttal flott voran. In Wettingen werfe ich, fast wie meistens, einen Blick auf das Handy, um allenfalls an der weiteren Strecke wartende Bouncer zu vertreiben. 

Deshalb bleibe ich noch etwas im Limmattal, fahre bis zum Wasserschloss hinunter und dann weiter in unsere Quartiere nach Hause. Konnte auf diesen letzten Kilometern gleich nochmals zwei Bouncer vertreiben. FĂĽr den dritten reichte die Zeit nicht mehr. Aber es kamen auch so auf dieser Runde gut 2000 Punkte in diesem Outdoorspiel zusammen.

Um die Lägern

Brugg AG – Windisch – Umiken – Riniken – RĂĽfenach – Villigen – Stilli – WĂĽrenlingen – Endingen – Lengnau – Schneisingen – Niederweningen – Oberweningen – Dielsdorf – Buchs ZH – Otelfingen – Wettingen – Baden – Ennetbaden – Rieden – Obersiggenthal – Kirchdorf – Turgi – Vogelsang – Brugg

 

Weblog am 12.03.

JahrTitel
2022Um die Lägern
2021Windige Runde
2020Königsetappe
2019Bevor der Winter zurĂĽckkehrt
2018Das Spiel mit dem Wind
2017Zum Carboneraspässchen
2016Schnelle Runde
2015Nochmals Sonnenaufgang
2014Jeder Morgen ist etwas anders
2012Auch ein Zeichen von FrĂĽhling
2011Unterlunkhofen - BesenbĂĽren - Bettwil
2010Salhöhe und Bözberg
2009Naja, auch schon besseres Theater gesehen
2008Nichts passiert
2006Lust auf wärmende Sonne
2005Nach den Windböen die Flocken
2005Heute Morgen auf der Post
2004Zur Abwechslung etwas fĂĽr das Ohr


 

Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

66.3KM

546 HM
3:02 H

Nachmittags
dunstig

12 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden