Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Blick das Reusstal hinunter
Blick das Reusstal hinunter

Reusstal-BĂĽnztal

Beim Outdoorspiel Munzee kann man auch monatliche Aufgaben erledigen. Die sind dann etwas anspruchsvoller und vor allem etwas umfangreicher als die tägliche Aufgabe. Erst kürzlich habe ich entdeckt, dass in der Gegend von Cham und Hünenberg jede Menge Munzees platziert sind, die ich noch erwischt habe und die mir vor allem das Erfüllen der aktuellen monatlichen Aufgabe sehr viel vereinfachen würden. So war mir dann rasch klar, wohin meine heutige Runde führen würde.

Nach einem ausgiebigen Morgenessen fĂĽhrten mich zuerst ein paar dieser fliegenden Bouncer um das Wasserschloss herum ins Limmattal. Doch bereits in Baden wechselte ich hinĂĽber ins Reusstal. Ich hielt mich meist an die Radwege, kam zĂĽgig voran. Kurz nach Maschwanden verliess ich meine ĂĽbliche Route und gelangte ĂĽber Frauental in die Nähe von Cham. Mein heutiges Zielgebiet war mit der Verbindung ĂĽber Sankt Wolfang nach HĂĽnenberg erreicht. 

Ich markierte so viel Munzee wie ich für die Erledigung der Monatsaufgabe brauchte, ein paar zufällig anwesende Bouncer waren auch dabei. Ich vergass aber auch nicht die schöne Aussicht von dem leicht erhöhten Weg zurück durch das Reusstal zu geniessen.

Blick das Reusstal hinunter

Blick das Reusstal hinunter

Mittagessen dann aus dem Rucksack, kurz vor Sins und mit Blick auf die Rigi, an einer ruhigen und schattigen Waldecke mit Bänklein. Das tönt zwar idyllisch, war es aber nicht. Denn ganz in der Nähe wird die Abzweigung von Sins nach HĂĽnenberg oder Cham neu gestaltet. Jedenfalls war meine Aussicht verstellt mit Bauabschrankungen und Drahtgittern. 

Nach der kurzen Pause wählte ich heute den Weg von Sins hinauf nach Auw. Die höchstgelegene Ortschaft meiner heutigen Runde. Ich halte dort in der Regel auch fĂĽr einen Blick zurĂĽck an. 

Blick zurĂĽck, unter anderem die Rigi

Blick zurĂĽck, unter anderem die Rigi

Der erhofften zĂĽgigen Fahrt das BĂĽnztal hinunter stellte sich der Gegenwind in die Quere. Ich blieb oft auf den Radwegen und folgte dem BĂĽnztal bis hinunter ins Aaretal. 

Mit gut 40 Markierungen von Munzee’s habe ich während dieser Fahrt vor allem auf der Verbindungsstrasse von Sankt Wolfgang hinĂĽber nach HĂĽnenberg, insgesamt gut 4’000 Punkte geholt und diverse Teilaufgaben des Monates Juni nun bereits erledigt. 

Reusstal-BĂĽnztal

Brugg AG – Turgi – Baden – Dättwil – Fislisbach – Niederrohrdorf – KĂĽnten – Bremgarten – Unterlunkhofen – Oberlunkhofen – Jonen – Ottenbach – Obfelden – Maschwanden – Hagendom – Sankt Wolfgang – HĂĽnenberg – Sins – Meienberg – Auw – Benzenschwil – Muri – Boswil – BĂĽnzen – Waltenschwil – Wohlen – Hendschiken – Othmarsingen – Wildegg – Holderbank – Schinznach-Bad – Brugg AG

 

Weblog am 04.06.

JahrTitel
2024Arcos de la Frontera - Sevilla
2023Quer über die Täler
2022Reusstal-BĂĽnztal
2021Schnitzeljagd am Freitag
2019Chinon - Blois (Centre-Val de Loire)
2018Aaretal und BĂĽrensteig
2017Auf der Suche nach dem richtigen Rhythmus
2016Rundfahrt durch das BĂĽnztal und Reusstal
2015Experimente mit der GoPro am Lenker
2014Antizyklischer Arbeitsweg
2013Auf dem Weg der Besserung
2011Rundfahrt an den Hallwilersee
2010Arbeitsweg 2010-20
2009Nochmals Erdbeeren
2008Schon aufgeräumt?
2007Entscheid vom Petrus
2006Höhenprofil
2004Nachbearbeitung von Euroride 2004 im Velobuch


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Vormittag
Fahrrad

Rennrad

102.0KM

655 HM
4:04 H

Nachmittags
schoenster_Sonnenschein

Grad

schoenster_Sonnenschein

27 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden