Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Birrfeld
Birrfeld

Reusstal-BĂĽnztal-Birrfeld

Ich wollte die noch halbwegs kĂĽhlen morgendlichen Temperaturen ausnĂĽtzen und machte mich schon bald nach dem Morgenessen auf das Rad. Zuerst wie ĂĽblich die Bouncer und deren Splitter aus dem Outdoorspiel Munzee im Quartier zusammengelesen und dann ins Reusstal eingeschwenkt.

Anfänglich führte der Radweg noch durch bewaldetes Gebiet, doch spätestens nach Mellingen war Schluss mit Fahren im Schatten. Beim Strassenkreisel mit dem Storchennest in Niederwil einen kurzen Besuch abgestattet.

Allein zu Hause

Allein zu Hause

Offensichtlich war er oder sie alleine zu Hause, stolzierte auf dem Horst umher, blickte mal nach rechts, mal nach links, mehr lief heute nicht.

Ich setzte meinen Weg fort, das Reusstal hinauf bis etwas ĂĽber Bremgarten hinaus und wechselte dann ĂĽber den HĂĽgel hinĂĽber ins BĂĽnztal.

BĂĽnzen, Blick ins BĂĽnztal

BĂĽnzen, Blick ins BĂĽnztal

Manchmal sieht man von hier in die Alpen hinĂĽber. Doch heute schien die Luft nicht so klar zu sein. 

Ich fahre via Wohlen das BĂĽnztal hinunter, meist auf Radwegen. Die meisten Getreidefelder sind nun geerntet. Nur noch die Felder von Mais und Sonnenblumen stehen mittlerweile mannshoch auf den Feldern. 

In Othmarsingen verlasse ich das BĂĽnztal ĂĽber eine kleine Anhöhe und gelange so an den Rand des Birrfeldes. 

Schloss Brunegg gut versteckt

Schloss Brunegg gut versteckt

Das gibt einen schönen Blick zum gut versteckten Schloss Brunegg hinauf. Ob hier die ersten Bäume bereits schon welke Blätter wegen der Hitze haben?

Am anderen Ende des Birrfeldes fahre ich an einem Feld voll Sonnenblumen vorbei. Es ist das gleiche Feld, wie ich es schon vor ein paar Wochen fotografierte, damals blĂĽhten noch nicht alle Blumen. 

Sonnenblumenfeld im Birrfeld

Sonnenblumenfeld im Birrfeld

Heute, etwa drei Wochen später, blĂĽhen alle Sonnenblumen. Die ersten lassen sogar wegen ihren mittlerweile zahlreichen Sonnenblumenkernen bereits schon die Köpfe hängen. 

In Windisch zum Abschluss der Runde noch einen letzten Bouncer markiert. Die Temperaturanzeige am GPS erreicht gerade die 31 Grad als ich zu Hause ankomme. 

Reusstal-BĂĽnztal-Birrfeld

Brugg AG – Windisch – MĂĽlligen – Birrhard – Mellingen – Tägerig – Nesselnbach – Niederwil – Fischbach-Göslikon – Bremgarten – BĂĽnzen – Waldhäusern – Waltenschwil – Wohlen – Dottikon – Hendschiken – Othmarsingen – Mägenwil – Birrhard – Hausen – Windisch – Brugg AG

Weblog am 19.07.

JahrTitel
2023Ăśber die Hausberge
2022Reusstal-BĂĽnztal-Birrfeld
2020Bözberg und Passwang
2019Staffelegg - Bözberg - Villigerfeld - Aaretal
2018GemĂĽtliche Runde
2017Zwischen den Gewittern
2015Rundfahrt nach Luzern
2013Rötliche Morgenstimmung
20114. Tag: Zell am Ziller - Bruck an der Grossglocknerstrasse
2010Arbeitsweg 2010-35 (Nord)
2009Ab nach Ă–sterreich
2008Ferien
2008Montgenèvre - Lanslevillard
2007Ich glaube, ich mache es
2006Simplon-Dorf
2006Swiss Border Ride 2006; 5. Sierre nach Simplon Dorf
2005Vom Regen in die Sonne
2004Arosa-Erlebnis


 

Heute auf dem Rad
Vormittag
Fahrrad

Rennrad

58.8KM

412 HM
2:30 H

schoenster_Sonnenschein

28 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden