Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Reusstal und BĂĽnztal

Das Reusstal hinauf bis unter die Regenwolke, dann im grellen Gegenlicht hinĂĽber ins BĂĽnztal.

Ich wartete bis sich die letzte Regenwolke ĂĽber unserer Gegend ausgeweint hatte, setzte mich dann auf das Rennrad in Richtung SĂĽden. Ich nahm an, dass sich der Regen in Richtung Osten weiter verschieben wĂĽrde. Aber offenbar blieb ein Teil der Wolke an den HĂĽgeln von Heitersberg und Mutschellen hängen, jedenfalls so lange, bis sie ihre nasse Last abgeworfen hatte. 

Der Anfang eines Regenbogens

Der Anfang eines Regenbogens

Ich erwischte die Wolke zwar nur am Rand, hielt es aber dennoch fĂĽr ratsam, bei Niederwil ĂĽber den HĂĽgel nach Wohlen zu fahren und somit ins BĂĽnztal zu wechseln. 

Während der Auffahrt, hatte ich zwar einen schönen Blick nach hinten, wie auf obigem Bild sichtbar, doch nach vorne fuhr ich genau in die tiefstehende Sonne. Zudem glänzte die nasse Strasse wie ein Spiegel. War richtig froh, dass an dieser Stelle, die Radfahrer einen separaten Feldweg zu benutzen haben.

Die Strassen im BĂĽnztal waren dann noch eine Weile nass. Erst ganz am Schluss der Runde, waren wenigstens die Hauptstrassen trocken.

Meine Rundfahrt als Film.

Reusstal und BĂĽnztal

Brugg AG – Windisch – Hausen – Birrhard – BĂĽblikon – Wohlenschwil – Tägerig – Nesselnbach – Niederwil AG – Wohlen – Dottikon – Hendschiken – Othmarsingen – Möriken – Wildegg – Au – Veltheim – Oberflachs – Schinznach-Dorf – Wallbach – Villnachern – Umiken – Brugg AG

Weblog am 18.11.

JahrTitel
2022Reusstal und BĂĽnztal
2021Reusstal
2020Rotberg und Rheintal
2019Herbstliche Farben
2018Eiskalte Runde
2017Nebelfahrt
2016In den zusammenbrechenden Föhn
2015Rundfahrt über den Böölerpass
2014Eine Gasse
2013Der erste Weihnachtsbaum
2012Doch noch ein Hunderter
2011Erstmals Bildung von Eis
2010Plötzlich wurde es ruhig
2009Schlauchwechsel mit kalten Fingern?
2008Rollenfahrt
2007Zirkus und Oper
2006Vom Surbtal an den Rhein
2005keine leichte Auswahl
2004Weihnachtsbeleuchtung


 

Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

53.1KM

467 HM
2:32 H

am späten Nachmittag / Nachts
wechselhaft_teilweise_Regen

5 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden