Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Bünztal von oben (Kallern)
Bünztal von oben (Kallern)

Boswil-Sarmenstorf

Überraschend warm schien die Sonne schon von allem Anfang an von einem fast wolkenlosen Himmel herunter. Das perfekte Wetter für eine wiederum etwas längere Fahrt. 

So fuhr ich denn bald nach dem Mittagessen das Birrfeld hinauf, wechselte bei Othmarsingen hinüber ins Bünztal. Ein paar Schleierwolken trübten ab und zu den sonst klaren Himmel. Das meiste fuhr ich an der Sonne, meistens auf Radwegen, wenigstens bis nach Boswil, kurz vor Muri.

Aus dem Bünztal zum Alpenkamm

Aus dem Bünztal zum Alpenkamm

Fast während der ganzen Hinfahrt konnte ich obiges Alpenpanorama geniessen. 

Auf dem gleichen Weg zurückfahren wollte ich nicht, ebenso wenig hinunter ins Reusstal. So nahm ich heute wieder einmal die Abzweigung in Richtung Niesenberg, blieb dann aber in Kallern auf der Hauptstrasse. 

Bünztal von oben (Kallern)

Bünztal von oben (Kallern)

Nach zwei weiteren Hügeln gelangte ich so nach Sarmenstorf. Wegen der Fasnacht schien hier einiges los zu sein, jedenfalls stand vor einer Garage eine grössere Gruppe, vielleicht eine Fasnachtsmusik, da und dort standen dekorierte Fasnachtswagen auf Plätzen herum. 

Ab Sarmenstorf geht es zügig wieder ins Bünztal hinunter. Nicht daran gedacht hatte ich, dass die Sonne halt immer noch recht tief steht. Im Schatten während der Abfahrt, und später auf dem Radweg nach Dintikon wurde es empfindlich kalt. Erst die Höhenmeter nach Ammerswil hinauf gaben wieder etwas Wärme. 

Mit der Schlaufe über Lenzburg, dann nach Möriken hinüber, kam ich bereits zum dritten Mal im Bünztal an, aber konnte dafür bis fast vor die Haustüre noch im Licht der schon bald wieder untergehenden Sonne fahren.

Meine Radfahrt als Film

Boswil-Sarmenstorf

Brugg AG – Windisch – Hausen – Birrhard – Mägenwil – Othmarsingen – Hendschiken – Dottikon – Wohlen – Waltenschwil – Bünzen – Boswil – Kallern – Uezwil – Sarmenstorf – Hilfikon – Villmergen – Dintikon – Ammerswil – Lenzburg – Niederlenz – Möriken – Wildegg – Holderbank – Schinznach-Bad – Brugg AG

Weblog am 20.02.

JahrTitel
2024Surbtal-Limmattal-Reusstal
2023Boswil-Sarmenstorf
2022Unangenehm in diesem Wind
2021Aaretal und Staffelegg
2020Reusstal-Bünztal-Runde
2019Reusstal - Bünztal
2018Kalt mit Biswind
2017Durch Schluchten und Täler
2016Ins kalte Hinterland
2015Klare Nacht
2014Immer wieder aufgefallen
2012Wieder einmal per Rad
2011Stäbchen mit Regenschirm vertauscht
2010Die Vogelschar am Stausee
2009Vielleicht die letzte Fahrt auf der Rolle?
2008Suche nach dem Weg
2007Durchbruch geschafft?
2006pssst ... it sleeps
2005Ein Streifzug durch den verschneiten Garten
2004Super, Teilnahme am Euroride ist bestätigt
2004schönes wetter


 

Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

67.7KM

619 HM
3:03 H

Nachmittags
dunstig

11 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden