Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Auffahrt zum Coll de Fatxes
Auffahrt zum Coll de Fatxes

Cambrils, Tag 13, ĂĽber Fatxes und Miami Platja

Auf die etwas längere Fahrt von gestern, folgte heute eine etwas kĂĽrzere. 

UnterstĂĽtzt von etwas RĂĽckenwind fuhren wir ĂĽber die Ebene, am Anfang etwa parallel zum Meer, nach ein paar Kilometern durch Olivenbäume und ein paar Mandelbäume ĂĽber die Ebene hinauf, bis an den Eingang der Schlucht nach Pratdip. Es wurde enger, steiler und kurviger. Der Aufstieg zum Coll de Fatxes hatte begonnen. 

Auffahrt zum Coll de Fatxes

Auffahrt zum Coll de Fatxes

Nach vielleicht zehn Kilometern Auffahrt, teils aber auch kurze Abfahrten und ebene StĂĽcke, erreichten wir die Passhöhe. Weil es heute ein etwas einfacherer Tag werden sollte, fuhren wir auch auf der gleichen Seite des HĂĽgels bereits wieder in Richtung Meer. Hinunter auf einer Schnellstrasse, einzig gestört durch ein paar Windböen, erreichten wir Vandellos, ein Dorf, wo wir unseren Lunch bei Cola und anderen Mineralwassern verzehren wollten. 

Mittagslunch in Vandellos

Mittagslunch in Vandellos

Ein Dorf, das mich immer wieder überrascht mit seinen Fahnen. Die katalanische Fahne ist klar, dass die hierher gehört, aber mit zusätzlichen Symbolen oder Schriftzügen? Oder gar in den Farben blau/weiss? Dafür hängt am Kirchturm gleich neben an, eine Fahne in den Farben rot/gelb, ohne den Stern am oberen Ende. Die Länge der Fahne reicht vom Glockenstuhl bis wenige Meter über die Strasse.

Schluss der Runde

Schluss der Runde

Nach dem Lunch geht es dann noch ganz ans Meer hinunter. Wir durchqueren Miami Platja, wo wir auch ein paar Häuser und Shops, ganz dem amerikanischen Stil nachempfunden, sehen können. Die Runde endet heute fĂĽr einmal nicht im Restaurant bei Bier, Cola und Kaffee, sondern in einer neu entdeckten Gelateria, mit vielen feinen GlacĂ©s zur Auswahl. 

Meine Rundfahrt als Film.

Cambrils, Tag 13, ĂĽber Fatxes und Miami Platja

Cambrils – Mainou – Pratdip – Santa Marina – Coll de Fatxes – Vandellos – Masboquera – Masriudoms – Miami Platja – Mainou – Cambrils

Weblog am 04.05.

JahrTitel
2023Cambrils, Tag 13, ĂĽber Fatxes und Miami Platja
2022Cambrils, Rundfahrt #3, nach El Molar
2020Surbtal hinauf
2019Mojacar-Almeria-Aguadulce, erster Teil des Heimweges
2017Königsetappe nach Los Molinos
2016Verladestation Agua Amarga
2015ZurĂĽck in den Alltag
2012Rundfahrt: Staffelegg - Benkerjoch - Ampferenhöhe - Bürensteig
2011Zwischen Schreibtischräumen und Harddisk entrümpeln
2010vom Kalenderblatt
2009Mal was anderes
2008Auch ein Zeichen des nahen Sommers
2007So frĂĽh wie noch selten
2006Die Strecke bevölkert sich
2005Kolonnenfahrt
2004Der Start in Calpe rückt näher
2004Wetterprognosen


 

Heute auf dem Rad
Vormittag
Fahrrad

Rennrad

64.8KM

847 HM
3:16 H

Nachmittags
schoenster_Sonnenschein

Grad

schoenster_Sonnenschein

21 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden