Um die Lägern und das Bachstal hinunter.
Heute war ich etwas früher dran, und wollte die Zeit für eine etwas längere Fahrt nutzen. So fuhr ich nach dem Limmattal bei Würenlos ins Furttal hinein, bis hinauf nach Regensdorf. Dann quer über das Furttal und gleich über den Ausläufer der Lägern nach Dielsdorf.
Ab Schöfflisdorf würde mich mein GPS weiter durch drei Gebiete leiten, welche ich bis heute noch nie befahren habe.
Das erste, gleich nach einem kurzen Aufstieg auf den HĂĽgel, bevor es dann etwas weiter vorne das Bachstal hinunter gehen wĂĽrde.
Diese Strecke wird anscheinend, mindestens gelegentlich auch von Silvan Dillier und anderen Schweizer Radsportgrössen befahren. Soweit ich weiss, hatte Silvan Dillier in der Gegend auch schon mal eine Rundfahrt organisiert.
Ich begegnete jedenfalls heute Nachmittag immer wieder dem Velofahrerbildchen und dem Namen von Silvan Dillier.
Das Bachstal hinunter komme ich rasch vorwärts und komme bald im Rheintal an. Es geht westwärts, das Rheintal hinunter.
Jedesmal wenn ich hier vorbeikomme, schiesse ich auch ein Foto von diesem Rheinbogen. Gehört irgendwie zum Ritual.
Ich fahre weiter hinunter bis kurz vor Mellikon, nehme dann die Auffahrt nach Wislikofen und Siglistorf. Das GPS leitet mich in ein kleines Tal hinein. Das wäre das zweite, noch nie von mir befahrene Gebiet. Bei der Planung habe ich offensichtlich einen Fehler gemacht, dann als die Strasse nicht mehr geteert war, meinte das GPS, dass ich jetzt kehren könne. Das war dann etwa 500 Meter zu frĂĽh. Die Ecke bleibt somit weiterhin “noch unbefahren”.
FĂĽr das dritte Gebiet musste ich nur die Strasse wechseln, und einen HĂĽgel hinauffahren.
Die Auffahrt ging noch auf einer geteerten Strasse hinauf, hinunter war dann rutschen auf einem Kiesweg angesagt.
Für den restlichen Heimweg fuhr ich dieses Tälchen noch ganz hinauf und gelangte so hinüber ins Surbtal. Ab da waren wieder alles bekannte Strassen hinüber ins Limmattal, um das Wasserschloss herum und ein kleiner Teil das Aaretal hinauf.
Meine Rundfahrt als Film.
Weblog am 01.06.
834 HM | ||
---|---|---|
28 Grad |