Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

ZierkĂĽrbisse
ZierkĂĽrbisse

Ins Seetal

Herbstliche Rundfahrt in kĂĽhler Luft, bei schlechter Fernsicht, aber viele KĂĽrbisse am Weg. 

Nach dem gestrigen Wetterumbruch geht es heute vorerst wieder ein bisschen kĂĽhler weiter. Der Wind weht aus Norden und ist so auch nicht fĂĽr einen besonders warmen Tag besorgt. Die Armlinge packe ich sicherheitshalber mal ein, brauche sie dann aber doch nicht. 

Im Birrfeld halte ich kurz inne, und markiere dort wieder einmal ein paar Munzee an der Autobahn. In diesem Oktober sind die gestellten Monatsaufgaben wieder etwas anspruchsvoller, als in den vorhergehenden Monaten.

Dann geht die Fahrt weiter. Das BĂĽnztal hinauf bis Dottikon. Ich wähle heute die hĂĽgelige Strecke nach Ammerswil und später nach Egliswil um an das unterste Ende des Seetales zu gelangen. 

Schafisheim

Schafisheim

Wegen einer Baustelle bei Seon, werden die Radfahrer ĂĽber ein paar Feldwege umgeleitet. Das beschert mir ein paar neue Kilometer in der Statistik und bringt mich auf die Idee, mich in nächster Zeit vielleicht vermehrt auf die Squadratinhos, also die kleineren BrĂĽder der  Tiles, zu konzentrieren. Weil diese Quadrate ja kleiner sind, dĂĽrften sicher noch ein paar Feldwege vorhanden sein, die ich noch nie befahren habe.

Während ich so vor mich hin sinniere komme ich in die Gegend von Schafisheim. Der Weg fĂĽhrte vieles ĂĽber das Land, und so auch an ein paar Bauernhöfen vorbei. 

KĂĽrbisse in Schafisheim

KĂĽrbisse in Schafisheim

Nach Schafisheim fahre ich noch einen kleinen Zusatzbogen nach Hunzenschwil und gelange anschliessend bei Rupperswil wieder zurĂĽck ins Aaretal. 

Mittlerweile ist es richtig kĂĽhl geworden. Ich verzichte aber fĂĽr diesmal, mir fĂĽr die letzten Kilometer doch noch die Armlinge ĂĽber zu streifen.

Meine Runde als Film.

Ins Seetal

Brugg AG – Hausen AG – Birrhard – Mägenwil – Othmarsingen – Hendschiken – Dottikon – Dintikon – Ammerswil – Egliswil – Seon – Schafisheim – Hunzenschwil – Rupperswil – Auenstein – Fahr – Au – Veltheim – Schinznach-Bad – Brugg AG

Dieses Weblog am 04.10.

JahrTitel
2023Ins Seetal
2022Cambrils: Sightseeing
2021Tivissa-Marca
2020Wasserschloss-Aaretal-Seetal-BĂĽnztal
2019Reusstal auf und ab
2018Reusstal hinauf, BĂĽnztal hinunter
2017Nach Staffelegg und Fricktal rheinaufwärts
2016Rundfahrt um das Villigerfeld, zur BĂĽrensteig hinauf und abschliessend durch das Aaretal
2015Fahrt ins Blaue
2013Der Gepäckträger im Regentest
2011Fast wie gestern
2010Arbeitsweg 2010-60 (Nord)
2009Ferienende und Heimreise
2008Schneewanderung
2007Welttiertag / Welttierschutztag
2006AbgestĂĽrzt
2005Das Idealgewicht


 

Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

49.8KM

373 HM
2:13 H

Nachmittags
dunstig

18 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden