Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Am Flaachsee
Am Flaachsee

Reusstal hinauf, BĂĽnztal hinunter

Die Bise kĂĽhlte noch mehr ab, dafĂĽr war der Himmel fast wolkenlos.

Der Ostwind, die Bise, zog heute wieder ziemlich heftig ĂĽbers Land. So versuchte ich von allem Anfang an, meine Runde möglichst in Nord-SĂĽdlicher Richtung zu fahren und vielleicht sogar noch etwas vom Windschatten der umliegenden HĂĽgel zu profitieren. 

Ich fuhr mehr oder weniger der Reuss entlang aufwärts. Die Hoffnung, im Windschatten von Heitersberg und Mutschellen der Bise entgehen zu können, blieb eine Hoffnung. DafĂĽr zeigte sich vor mir das Panorama der Alpenkette immer deutlicher. 

Am Flaachsee

Am Flaachsee

Kurz vor dem Wendepunkt der heutigen Runde, gab es einen schönen Blick in die südliche Richtung. Im Vordergrund der Flaachsee, ein Naturschutzgebiet und ein Seitenarm der Reuss, die hier nur ganz langsam vorbei fliesst, dahinter der Alpenkamm.

In meinem RĂĽcken befindet sich eine saftige Wiese, mit jeder Menge Klee. Eine ganze Schwanenfamilie hatte sich dort reingesetzt und genoss offensichtlich ihren Nachtisch oder bereits schon den Zvieri.

Schwäne beim Zvieri

Schwäne beim Zvieri

Da sich die Schwäne ziemlich weit auseinander hingesetzt hatten, brachte ich sie nicht alle auf das gleiche Bild. Das waren sicher sechs junge, noch braune Schwäne und zu äusserst die beiden alten, weissen Schwäne. Keiner der Schwäne schaute während meinem Fotografiren auf, alle zerrten mit Heisshunger an den Gräsern herum.

Nach Rottenschwil geht es ĂĽber einen HĂĽgel, hinĂĽber ins BĂĽnztal. Ich hatte den RĂĽckweg eingeschlagen und konnte nun auch etwas von der Bise, diesmal als RĂĽckenwind, profitieren. Ich hielt mich fĂĽr den RĂĽckweg ziemlich nahe an der BĂĽnz und entdeckte dabei ein paar Holzfiguren.

Esel auf dem Rad?

Esel auf dem Rad?

Für den restlichen Heimweg ging es noch weiter das Bünztal hinunter bis nach Othmarsingen, dort wechselte ich ins Birrfeld hinauf und fuhr später, bereits im Schatten der Habsburg, noch ganz zurück ins Aaretal.

Meine Runde als Film.

Reusstal hinauf, BĂĽnztal hinunter

Brugg AG – Windisch – Gebenstorf – Birmenstorf – Fislisbach – Niederrohrdorf – VogelrĂĽti – Busslingen – KĂĽnten – Eggenwil – Bremgarten – Zufikon – Unterlunkhofen – Remetschwil – BesenbĂĽren – BĂĽnzen – Waldhäusern – Waltenschwil – Wohlen – Anglikon – Dottikon – Hendschiken – Othmarsingen – Brunegg – Birr – Lupfig – Hausen – Brugg AG

Weblog am 16.10.

JahrTitel
2023Reusstal hinauf, BĂĽnztal hinunter
2021Prolog-Runde
2019Bremgarten am Alpenrand
2017Herbstfahrt, dritter Teil (Schluss)
2016Rundfahrt auf der Suche nach Sonne
2015GemĂĽtlich und sonnig
2014Fritschiwiese
2013Zum ersten Mal trocken diese Woche
2012Der Zeit voraus
2011Nachlese auf 100 Arbeitstage mit dem Fahrrad zur Arbeit
2010Aufgefallen
2009Ausrangiert
2008Das Thema fasziniert
2007Polizeikontrolle im dichten Nebel
2006Abenteuer oder Extremsport?
2005Rätsel gelöst
2004Euroride auf den Spuren von Hannibal?


 

Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

58.4KM

450 HM
2:37 H

Nachmittags
dunstig

11 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden