Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Abendrot ĂĽber dem Aaretal
Abendrot ĂĽber dem Aaretal

In das Abendrot

Manchmal lohnt es sich, noch einen HĂĽgel weiter zu fahren.

Es dauerte etwas länger bis ich heute rauskam. Der Himmel begann sich schon wieder mit Wolken zu ĂĽberziehen, auch der Westwind blies wieder stärker durch das Quartier. 

Ich sammelte vor der Runde noch ein paar Punkte von herumliegenden Munzee‘s und wählte dann den Radweg entlang der Reuss hinauf bis nach Mellingen. Mit einem kurzen Abstecher auf die Ebene des Birrfeldes. 

Blick ĂĽber das Birrfeld, in Richtung des Jura

Blick ĂĽber das Birrfeld, in Richtung des Jura

Ab Mellingen fuhr ich in einem grossen Bogen wieder zurück, wollte ursprünglich das Bünztal hinunter fahren. Doch bei der Fahrt durch Mägenwil wurde ich derart von der bereits tiefstehenden Sonne geblendet, dass ich noch einen Hügel weiter fuhr, in der Hoffnung dort vielleicht eine Möglichkeit für einen schönen Sonnenuntergang zu bekommen.

Zwischen Othmarsingen und Lenzburg, auf dem Höhenmeterprofil zwischen 25 und 30 KM, war es dann tatsächlich soweit. Die Sonne verschwand gerade hinter einem grösseren Industriegebäude von Lenzburg und tauchte das Aaretal und die Hügel des Jura in ein schon fast mystisches Abendrot.

Abendrot ĂĽber dem Aaretal

Abendrot ĂĽber dem Aaretal

Ziemlich genau in der Bildmitte die markante Dampffahne des Kernkraftwerkes von Gösgen. 

Zufrieden, dass sich meine Hoffnung auf ein schönes Bild recht gut erfĂĽllt hatte, kurbelte ich noch die restlichen Meter nach Lenzburg, dann die Rollerstrecke das Aatal hinunter bis ins Aaretal. FĂĽr den restlichen Heimweg gab mir der wieder stärker blasende Westwind noch etwas Schub. 

Meine Runde als Film.

In das Abendrot

Brugg AG – Windisch – MĂĽlligen – Birrhard – Mellingen – Tägerig – Wohlenschwil – Mägenwil – Othmarsingen – Lenzburg – Niederlenz – Wildegg – Holderbank – Schinznach-Bad – Brugg AG

Weblog am 04.02.

JahrTitel
2024In das Abendrot
2022Aaretal und alter Bernerweg
2021Birrfeld-Lenzburg-Aaretal
2019Realtime-Tracker
2018Seetal - Runde
2017Tag 0 - letzte Vorbereitungen abgeschlossen
2015Strasse statt Schiene
2014Spüren die Vögel den Frühling?
2013Es geht wieder weiter
2012Rundfahrt ĂĽber die Hausberge
2011kleines Pech auf dem zehnten Arbeitsweg mit dem Fahrrad
2010Rollentraining Winter 09/10 - 41
2009Wenig gefahren
2007Salhöhe, ein weiterer Pass im Aargau
2006Kurzstrecke


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

41.4KM

310 HM
1:47 H

Nachmittags
leicht_bewoelkt

5 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden