Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Dorfbibliothek
Dorfbibliothek

Runde bei ungewohnt kĂĽhler Temperatur

Bin nach dem Februar mit den vielen warmen Tagen wohl etwas verwöhnt.

Spätestens ab Mittag hatte die Sonne den Durchbruch durch Nebel und Wolken geschafft. Ein richtig frĂĽhlingshafter Eindruck entstand. Wenigstens bis zu dem Moment, bis ich den Renner ums Haus herum schob. Eisig kalt blies die Bise durchs Quartier. Und so sollte es auch die nächsten Stunden bleiben. 

Ich fuhr das Aaretal hinunter, hoffte dann mit RĂĽckenwind wieder zurĂĽckfahren zu können. Das ging schief. Wohl abgelenkt durch die HĂĽgel, hatte ich anschliessend auch bei der Fahrt aufwärts entlang der Aare, später der Limmat gerade nochmals Gegenwind. 

In Obersiggenthal fiel mir heute zum ersten Mal das Haus mit der Dorfbibliothek auf. 

Dorfbibliothek

Dorfbibliothek

Es gibt diese anscheinend schon seit ein paar Jahren, aber weil ich in der Regel hier den Radweg benutze, ist mir dieses Haus heute zum ersten Mal aufgefallen.

Kurz danach ĂĽberquere ich die Limmat und gelange nach Baden. Irgendwas schien hier nicht mehr zu stimmen. Immer wieder fährt die Polizei mit Blaulicht und heulender Sirene durch die Strassen. 

Nach Baden geht es gerade nochmals ĂĽber eine kleine Anhöhe nach Fislisbach und ich bin schon im Reusstal. Wollte aber trotz des Windes noch nicht umkehren und entschloss mich, wieder einmal beim Storchennest ĂĽber dem Strassenkreisel in Niederwil nachzuschauen. 

Storchennest ĂĽber der Strasse in Niederwil

Storchennest ĂĽber der Strasse in Niederwil

Heute war einer der beiden Störche zu Hause. Er putzte sich gerade das Gefieder, drehte sich öfters mal um, als wollte er sich von allen Seiten zeigen. 

Ich fuhr noch ganz nach Niederwil hinauf und nahm ab dann wieder meist die Radwege bis nach Hause. 

FrĂĽhling

FrĂĽhling

Dass der FrĂĽhling immer näher kommt, kann man mittlerweile ĂĽberall sehen. Krokusse und Osterglocken leuchten schon seit ein paar Tagen kräftig, auch die Forsythie sieht man immer öfter in den Gärten ihren goldenen Regen versprĂĽhen. Auch einige grössere weissblĂĽhende Bäume und Sträucher sind zu finden und entlang der Bachläufe hat der Regen der letzten Stunden wohl ein paar Blätterknospen zum Zerspringen gebracht, ein erstes GrĂĽn wächst langsam in die Höhe. 

Meine Runde als Film.

Runde bei ungewohnt kĂĽhler Temperatur

Brugg AG – Lauffohr – Stilli – Villigen – WĂĽrenlingen – Siggenthal Station – Untersiggenthal – Kirchdorf – Obersiggenthal – Baden – Dättwil – Fislisbach – Niederrohrdorf – VogelrĂĽti – Busslingen – Stetten – Gnadenthal – Niederwil – Nesselnbach – Tägerig – Mellingen – Birrhard – Hausen – Brugg AG

Weblog am 08.03.

JahrTitel
2024Runde bei ungewohnt kĂĽhler Temperatur
2021Seetal-Wynatal
2020Orangenplantage und Bedar
2019Aaretal und alter Bernerweg
2018Aaretal und hinten herum zurĂĽck
2017Steil bergauf
2016Ăśber die HĂĽgel zum Mittagessen am Meer
2015Rundfahrt zum Sempachersee und zum Reusstal
2011Gedanken zum Veloanhänger
2010Königsfelden
2009Interessante Variante...
2008Samstagsrunde und viele Zufälle
2007will ich das wirklich?
2006Selten so gelacht
2005In der Schule aufgepasst
2005Schnee
2004Jetzt hat es auch mich wieder einmal erwischt ...


 

Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

52.7KM

398 HM
2:20 H

Nachmittags
dunstig

5 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden