Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Bremgarten
Bremgarten

Reusstal auf und ab

Eine Fahrt zwischen den Gewitterfronten hindurch, im vollen Vertrauen auf die Wetter-App.

Ăśber dem Jura verdunkelten sich die Kumuluswolken als ich mich auf den Weg ins Reusstal machte. Die Wetter-App zeigte aber dennoch fĂĽr die nächsten Stunden keinen Regen an. Mit meiner Routenwahl ins Reusstal liess ich die Wolken ohnehin hinter mir. Während der Fahrt bemerkte ich aber auch, dass sich wohl noch eine andere Gewitterfront durch das Mittelland in unsere Nähe bewegte. 

Das Positive an diesen Wolken war, dass damit wohl auch etwas Hitze wegblieb, da die Wolken ziemlich grossräumig die Sonne abdeckten. 

Bremgarten

Bremgarten

In Bremgarten wollte ich wenden und dazu auch ein paar Fotos vom Städtchen an der Reuss schiessen. Mittlerweile war aber das Wetter dermassen trüb geworden, dass die schönen Geranien auf der Reussbrücke kaum mehr zu erkennen waren. Zudem führte die Reuss heute auch eher braunes, statt blaues Wasser mit sich. Das dürfte wohl eine Folge der Gewitter in der Innerschweiz sein.

Während der Rückfahrt, wiederum durch das Reusstal, aber auf der anderen Seite der Reuss, hellte sich der Himmel wieder etwas auf. Auch ein paar Sonnenstrahlen kamen dann doch noch bis auf die Strasse herunter.

Die Gewitterwolke über dem Jura war während meiner Fahrt deutlich grösser und noch schwarzer geworden. Sie entlud sich in der Form eines harmlosen Gewitters mit ein paar Regentropfen, aber erst als ich schon längst geduscht war.

Meine Runde als Film.

Reusstal auf und ab

Brugg AG – Windisch – Birmenstorf – Dättwil – Fislisbach – Niederrohrdorf – VogelrĂĽti – Busslingen – KĂĽnten – Eggenwil – Bremgarten – Fischbach-Göslikon – Niederwil – Nesselnbach – Tägerig – Wohlenschwil – Mägenwil – Birrhard – Hausen – Brugg AG

Weblog am 02.08.

JahrTitel
2024Reusstal auf und ab
2023Runde am Mittwoch
2022Abendliche Runde
2021Niederwil-Wohlen-Birrfeld
2020Aaretal hinauf, aussen herum zurĂĽck
2019Der Regenwolke entlang
2018Rundfahrt am Morgen
2016Im Nieselregen durch das Aaretal
2015Auch dieses Jahr wieder
2013Arbeiten am BrĂĽgglitag
2012Auf Abwege geraten
2011Hochbetrieb
2010Wieder einmal im Ă–V
20092. Tag: Santhia - Susa
2008Ferienende
2007Bruder Klaus und Kanzelwand
2006Ferien
2006Hier
2005Expression Engine 1.3.1
2004Die Feier


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

47.3KM

369 HM
2:06 H

Nachmittags
bewoelkt_mit_einzelnen_Sonnenabschnitten

29 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden