Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Nebelgrenze
Nebelgrenze

Auf der Suche nach der Sonne

| Keine Kommentare

Die Zeit des hartnäckigen Nebels hat wieder angefangen.

Um die Mittagszeit wurde es immer klarer, dass heute wohl kein Sonnenstrahl mehr den Durchbruch durch die Nebel- und Wolkendecke schaffen wĂĽrde. Dennoch versuchte ich, vielleicht auf der anderen Seite des Juras, hinter dem Bözberg doch noch, wenigstens fĂĽr kurze Zeit, an die Sonne zu gelangen. 

Ich kurbelte auf dem Radweg über den Bözberg. Die Hauptstrasse wird wohl für längere Zeit wegen Bauarbeiten für die Radfahrer gesperrt bleiben. Das Fricktal hat manchmal weniger Nebel zu ertragen als die südliche Seite des Juras. Dem war heute aber nicht so.

Herbstlich unterwegs

Herbstlich unterwegs

Wohl sah ich in der Ferne, vielleicht über den Hängen des südlichen Schwarzwaldes, den Rand der Nebeldecke. Doch das war mir zu weit weg. So wendete ich kurz nach Eiken und fuhr das Rheintal aufwärts. Bei Koblenz bog ich ins Aaretal ein.

Nebelgrenze

Nebelgrenze

Kurz vor WĂĽrenlingen, also schon bald wieder zu Hause, hatte sich die Nebelgrenze wohl nun doch auf die sĂĽdliche Seite des Juras verlegt. 

Am frĂĽhen Abend, ich war schon längst wieder zu Hause, riss der Nebel auch bei uns noch vollständig auf. Die letzten Nebelschwaden zeigten ein wunderbares und kräftiges Abendrot. 

Meine Runde als Film.

Auf der Suche nach der Sonne

Brugg AG – Umiken – Hafen – Ursprung – Altstalden – Neustalden – Bözberg – Effingen – Bözen – Hornussen – Frick – Oeschgen – Eiken – Kaisten – Laufenburg – Rheinsulz – Etzgen – Schwaderloch – Leibstadt – Felsenau – Klingnau – Döttingen – WĂĽrenlingen – Siggenthal Station – Stilli – Lauffohr – Brugg AG

Weblog am 19.10.

JahrTitel
2024Auf der Suche nach der Sonne
2023Der Herbst im Quartier
2022Birrfeld - BĂĽnztal - Aaretal
2021An die HĂĽgel und zurĂĽck
2020Aaretal und aussen herum zurĂĽck
2019AaremĂĽndung - Wasserschloss
2018ZĂĽgig hin und her
2017Neblige Runde
2015Das Leuchten der Herbstfarben
2014Wasser und Höhlen
2012Nebel mit Loch
2011Nicht nur Leute werden gläsern
2010Zeuggle oder ziggle
2009Arbeitsweg 2009-33
2008Ausflug auf den Pilatus
2007Der erste SĂĽndenfall, mal ganz anders
2006Heute aufgefallen
2004Mein Morgenzug


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

67.1KM

488 HM
3:00 H

Nachmittags
Nebel

12 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.




Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden