Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Blick auf den Hallwilersee
Blick auf den Hallwilersee

Zum Hallwilersee

| Keine Kommentare

Prognosen zur Bildung und Auflösung von Nebel sind wahrscheinlich nicht ganz einfach. Jedenfalls kam die Sonne dann doch noch.

Im Glauben, dass es auch heute wohl kaum weder wärmer noch heller werden würde, stellte ich mein Rennrad schon am Vormittag auf die Strasse. Ich rollte über das Birrfeld, dann das Bünztal hinauf bis nach Villmergen. Einzelne Landwirte pflügten gerade ihre Äcker um, grosse Teile der Maisfelder sind jetzt auch gemäht.

Ab Villmergen dann auf dem Trassee der ehemaligen Bremgarten-Wohlen-Meisterschwanden-Bahn geht es vorerst hinauf nach Sarmenstorf, dann ĂĽber die Ebene nach Fahrwangen, den Wald hinunter an den Hallwilersee.

Blick auf den Hallwilersee

Blick auf den Hallwilersee

Etwas ĂĽberrascht bin ich, so viele Segelboote auf dem See zu sehen. Ausser einer leichten Bise habe ich jedenfalls keinen wirklichen Wind mitbekommen.

Ich bleibe auf dieser Seeseite, fahre zurück nach Seengen. Um das Schloss Hallwyl herum hat es ziemlich viel Verkehr und sogar eine Verkehrsregelung. Ob das einen Zusammenhang mit den vielen Booten auf dem See haben könnte?

Ich fahre zurück nach Seon, wechsle dort wieder auf die Hauptstrasse, nach Lenzburg, später Wildegg und im Aaretal wieder nach Hause.

Neckischerweise gelingt in der Gegend von Wildegg. doch ein paar Sonnenstrahlen der Durchbruch durch die Nebel- und die Wolkendecke. Im Verlaufe des Nachmittags lichtet sich der Nebel grösstenteils. Es wird sogar etwas wärmer. Tja, da hätte ich ein paar Stunden warten können, und hätte die gleiche Runde wohl bei Sonnenschein fahren können. 

Meine Runde als Film.

Zum Hallwilersee

Brugg AG – Hausen AG – Birrhard – Mägenwil – Othmarsingen – Hendschiken – Dottikon – Villmergen – Hilfikon – Sarmenstorf – Fahrwangen – Meisterschwanden – Tennwil – Seengen – Hallwil – Seon – Lenzburg – Niederlenz – Wildegg – Holderbank – Schinznach-Bad – Brugg AG

Weblog am 20.10.

JahrTitel
2024Zum Hallwilersee
2022Aaretal und Villigerfeld
2021Durch die Nebelbank
2020Ampferenhöhe-Rheintal-Aaretal
2019Suhrental - Seetal
2018Vor und nach der BĂĽrensteig viel flach
2018meine schönsten Bilder aus dem Aargau
2017Den Rebbergen entlang
2016Herbstliche Farben an der BĂĽrensteig und dem Zurzacherberg
2015Saubere Strassenränder
2014Nur noch AbendglĂĽhen
2012Unter Dampf, Teil 1
2011Motivation Winterpokal
2010Wintertaugliches Fahrrad
2008Arbeitsweg erstmals im Nebel
2007Burgen - Rundfahrt, Teil 2
2006Am Mittwoch verpasst, am Donnerstag nicht getraut, ...
2005Geldverdienen mit dem Weblog
2004Software fĂĽr die Homepage


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Vormittag
Fahrrad

Rennrad

54.3KM

380 HM
2:22 H

Nebel

11 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.




Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden