Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Hungrig oder müde
Hungrig oder müde

Reusstal-Bünztal-Aaretal

Das trockene und warme Wetter für eine Fahrt draussen genutzt.

Angenehme Temperatur, schon fast frühlingshaft, die Sonne etwas verdeckt hinter hohen Wolken, vielleicht auch den letzten Nebelresten, etwas überdrüssig von den vielen Kilometern auf dem Smarttrainer in den letzten Wochen: höchste Zeit wieder einmal draussen herumzufahren. 

Nach dem ich in den Quartieren ein paar Munzee zusammengeklickt hatte, ging es über das Birrfeld, dann das Reusstal hinauf. Zwischen Mellingen und Tägerig lagerte eine grössere Schafherde. Die einen wohl etwas müde von einem langen Marsch, die anderen noch hungrig. Gut bewacht von einem Hund.

Hungrig oder müde

Hungrig oder müde

In der Nähe von Niederwil, wollte ich dem Storchenpaar auf dem Strassenkreisel einen Besuch abstatten. Doch heute war niemand da, der Horst leer und auch in der näheren Umgebung zeigte sich keiner der beiden Störche.

In der Zwischenzeit hatte ich schon mindestens zwei Fasnachtsumzüge verpasst. Jedenfalls waren die Strassen voll von Konfetti und nebst dem Strassenreinigungswagen der Gemeinde waren auch diverse Laubbläser im Einsatz. 

Kurz vor Bremgarten musste ich nun aber wirklich wieder wenden. Der Radweg war wegen des Reusslaufes gesperrt. Auch die Durchfahrt durch Bremgarten schien nicht möglich zu sein. So fuhr ich auf dem ehemaligen Bahntrasse hinüber ins Bünztal nach Wohlen

Umleitungen, heute nicht nur wegen Bauarbeiten

Umleitungen, heute nicht nur wegen Bauarbeiten

Ich hatte die Durchfahrt durch Wohlen schon fast geschafft, als doch noch eine Umleitung einen kleinen Umweg erzwang. Anschliessend ging es aber recht zügig das Bünztal bis nach Wildegg hinunter. Erst im Aaretal gab es nochmals etwas Gegenwind. Dann war ich aber schon bald wieder zu Hause.

 

Weblog am 22.02.

JahrTitel
2024Reusstal-Bünztal-Aaretal
2020Staffelegg-Kaistenberg-Rheintal
2019Aaretal, Staffelegg und Bözberg
2017Nach Mojacar zum Ziel
2016In kurz/kurz durch Andalusien
2013Zu früh gefreut
2012Dampfende Erde
2010Ich lieb sie nicht
2009Prolog, Tag 1
2008Auch Velofahren beginnt im Kopf
2007Die Bestätigung
2006Alpenbrevet 2006
2005mein Maskottchen
2004Bier vom Propsteikeller
2004Neu: Wetter und verbessertes Archiv
2004Dem Wetter sei Dank


 

Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

50.3KM

323 HM
2:15 H

Nachmittags
dunstig

11 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden