Nach viel Regen und etwas Schnee, Kälte und unpassende Termine und Örtlichkeiten im Geschäft, wollte ich heute zum Schluss dem Monat wenigstens einen kleinen sportlichen Stempel aufdrücken. Nach fast neun Monaten Stillstand in der Ecke im Keller, hatte die Rolle schon einiges an Staub angesetzt. Auch der alte Renner, den ich nur noch ausschliesslich für die Fahrten auf der Rolle eingespannt hatte, hatte ziemlichen Staub angesetzt. Die Strassenpneus, die ich doch schon lange durch geeignetere Exemplare für die Rolle ersetzen wollte, sahen echt brüchig aus. Nach ein paar Umdrehungen an der Kurbel fiel mir auch sofort wieder ein, dass ich den letzten Winter mit der Schaltung immer wieder Probleme hatte.
Heute fackelte ich nicht mehr lange: Den Schnellspanner vom Renner auf der Rolle hatte ich bald auf den Renner fĂĽr den Arbeitsweg gewechselt. Noch die Trittfrequenz-Messung auf den Arbeitsweg-Renner umgebaut und schon konnte die erste Fahrt in dieser Saison auf der Rolle losgehen.
So zum Anfang nichts besonderes. Vor allem bergab, drei mal fĂĽnf Minuten ein bisschen bergauf. Das war es dann schon. Ergab immerhin 3 Punkte fĂĽr den Winterpokal.
Weitere Trainingseinheiten mit dieser Ăśbung: FH-001“
HM | |
---|---|