Bevor es Morgen nun wieder an die Arbeit geht, heute noch einen gemĂĽtlichen Tag eingeschaltet. Hoch oben in den Bergen, mit Kollegen fein grilliert, gut gegessen, anschliessend einen gemĂĽtlichen Spaziergang durch die Thermalanlagen von Bad Ragaz, gefolgt von einem gemĂĽtlichen Nachtisch in einem der Restaurants.
Mir hat’s gefallen, Danke fĂĽr die Idee und die Einladung.
Zudem kam ich heute zum ersten Mal zur Möglichkeit mit dem Auto auf dem Westring die Stadt Zürich zu umfahren. Toll, dass man da so gut durchkommt, weniger toll, dass soviel durch Tunnels gefahren werden muss. Aber wenigstens sind die Tunnels (noch?) sehr hell und gut beleuchtet. Wahrscheinlich kann man eben nicht alles haben, wie zum Beispiel schnelle und direkte Verbindungen und erst noch viel Landschaft und Aussicht.
Doch manchmal frage ich mich schon, wie das mit unserem Verlangen nach schneller Mobilität weiter gehen soll. Auch der öffentliche Verkehr, wird ja mehr und mehr in Tunnels verlegt, wie zum Beispiel das Gotthard-Basis-Tunnel und diverse seiner Zulieferstrecken, Lötschberg-Tunnel, Rothrist-Bern. Beginnt sich diese Tendenz auch bei den Autobahnen durchzusetzen?