Oder eine Runde ĂĽber unsere drei grossen FlĂĽsse, ohne dass man bei deren Ăśberquerung auch den Fluss selber sieht.
Die Aare ĂĽberquere ich schon bald nach der Wegfahrt. Hinunter durch die verkehrsbefreite Altstadt geht es gleich ĂĽber die BrĂĽcke, die auch im Wappen der Stadt Brugg zu erkennen ist.
Nach der BrĂĽcke geht es rechts weiter, durch den Schachen, etwas am Verkehr vorbei zum Wasserschloss, wo die drei FlĂĽsse Aare, Reuss und Limmat zusammenfliessen. Ich fahre weiter nach Turgi und ĂĽberquere dort die Limmat zum ersten Mal.
Ich versuche etwas ausserhalb des Feierabendverkehrs der Limmat zu folgen. Bei Ennetbaden und Wettingen gibt es kaum einen Durchgang neben dem Verkehr ohne viele Höhenmeter, da fahre ich deshalb trotzdem mittendurch. Doch danach wird es bald ruhiger.
Bei Würenlos muss ich zuerst ein paar Höhenmeter vernichten. Steil geht es hinunter zur Limmat, welche ich hier auf dem Weg hinüber nach Killwangen heute zum weiten Mal überquere.
Danach muss ich die Höhenmeter aus der Abfahrt von Würenlos wieder zurück erarbeiten. Es geht am Bahnhof von Killwangen vorbei, über die Hauptverkehrsachse ein Stück weiter hinauf, bevor es anschliessend relativ flach nach Neuenhof zurück geht.
Aus den vielen Fahrten auf dem früheren Heimweg von der Arbeit kenne ich hier ein paar Strässchen ausserhalb des Feierabendverkehrs. Gelange so nach Baden, fahre dort auf Radwegen weiter nach Dättwil und komme schon bald an den Hügel, der zwischen dem Limmattal und dem Reusstal steht.
Kurze Abfahrt nach Mellingen hinunter und ich kann bereits die Reuss ĂĽberqueren.
Direkt nach der BrĂĽcke gibt es einen kleinen Weg durch die Altstadt von Mellingen. Danach gibt es genĂĽgend Radwege um fast verkehrsfrei zum Birrfeld hinauf zu gelangen. Die letzten paar Kilometer kann ich dann aber trotzdem wieder auf den normalen Hauptstrassen nach Hause fahren, da die Phase des Feierabendverkehrs schon fast vorbei ist.
Relive ‘Aare – Limmat – Reuss’
Weblog am 10.07.
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