Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Runde am Weihnachtstag

Es soll heute ja fĂĽr eine Weile der letzte trockene Tag gewesen sein, wird uns prophezeit. So stellte ich dann meinen Renner kurz nach dem Mittagessen auf die Strasse. Die Sonne verschwand gerade hinter einer Wolkenbank, die Temperatur sank spĂĽrbar.

So genau wusste ich eigentlich noch nicht wohin ich fahren wollte. Bis zum Einnachten, das sollte noch für ein paar Kilometer reichen. Auf Nebenwegen machte ich mich ins Reusstal, vielleicht habe ich ja wieder Glück und finde eine schöne Weihnachtsdekoration.

Doch statt der Weihnachtsdeko fand ich plötzlich einen Plattfuss. In der Nähe von Mellingen war Reparieren angesagt. Wobei ich nicht sicher bin, ob ich tatsächlich einen Nagel gefunden habe, oder ob einfach die Flickstelle am Schlauch “leck” geworden ist.

Doch danach war die Routenwahl einigermassen klar. Auf Umwegen nach Lenzburg, zurück ins Aaretal und wenn es die Dunkelheit noch zulässt, eine kleine Zusatzschlaufe um den Bruggerberg.

So fand ich in Lenzburg das Sujet fĂĽr das heutige Foto. Zum Schluss reichte es auch noch knapp fĂĽr eine Zusatzschlaufe um den Bruggerberg herum. Auf den letzten Kilometern schaute dann sogar die Sonne wieder zwischen den Wolken hindurch.

Insgesamt eine lockere Runde. Allerdings bei wesentlich tieferer Temperatur als gestern.

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
null
Fahrrad

Rennrad

50.96KM

384 HM
2:00 H

Nachmittags
null

0 Grad

bewoelkt_mit_einzelnen_Sonnenabschnitten

4 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden