Es gehen mir langsam die Titel für die Postings aus. Zum Beispiel heute: vom Reusstal ins Bünztal hinüber gibt es ein paar Übergänge. Ich versuche das mal mit den Distanzen etwas zu unterteilen. Eine andere Idee wäre vielleicht, die obersten beiden Ortschaften zu nennen. Im heutigen Falle wären dies Rottenschwil im Reusstal und Bünzen im Bünztal.
Mal sehen wie ich das kĂĽnftig benennen werde.
Auch fĂĽr die heutige Runde konnte ich wieder unter einem wolkenlosen Himmel, bei Temperaturen knapp unter 10 Grad, starten.
Wie gesagt, das Reusstal hinauf. Hier nach Bremgarten begann ich mit der Ăśberquerung des Reusstales hinĂĽber nach Rottenschwil. In der Ferne der Alpenkamm. Wegen des Dunstes unterscheidet er sich kaum vom Hintergrund.
Kaum habe ich die Reuss überquert ist vorerst fertig mit Sonnenschein. Der Hügel, der das Reusstal und das Bünztal trennt, ist für den Sonnenstand noch zu hoch. Sehr rasch wird es kalt. Die Strassen weisen sogar noch an einzelnen Orten feuchte Stellen auf. Ich bin froh, geht es teils recht steil hinauf. Nach Besenbüren, während der Fahrt hinunter nach Bünzen, komme ich dann wieder an die Sonne.
Ich bleibe auf der sonnigen Seite des Tales und komme schon bald nach Wohlen.
Der Blick nach Wohlen, ist schon das letzte Bildchen, aufgenommen mit Sonnenschein. Nachdem ich durch Wohlen gefahren bin, liegt das BĂĽnztal bereits im Schatten des HĂĽgels, der das BĂĽnztal vom Seetal trennt.
Ohne Sonne wird es sehr rasch sehr kalt. Die Bahnschranke in Dottikon ist auch heute, wie so oft in der Vergangenheit, geschlossen. Ich mag nicht warten und fahre deshalb nach vorne, am Bahnhof vorbei und unterquere auf der Hauptstrasse die Bahnlinie.
Erst als ich in Othmarsingen wieder etwas in die Höhe fahren kann, um dann später Mägenwil zu erreichen, reicht es nochmals für ein paar Meter an der Sonne.
Feuerrot leuchtet der Waldrand hinter den beiden Sugus der Kreiseldekoration. Doch dann ist definitiv Schluss mit Sonne fĂĽr den heutigen Tag.
Später überquere ich das Birrfeld und kann dabei sehr gut das Erlöschen des Abendrotes am Horizont beobachten.
Den Feierabendverkehr überhole ich über die Quartierstrassen von Hausen und Windisch und gelange so noch mit dem letzten Rest der Abenddämmerung nach Hause.
Weblog am 16.01.
539 HM | ||
---|---|---|
6 Grad |