Der Plan war einfach. Ab Othmarsingen wollte ich mich wieder mit einer Route, vorbereitet fĂĽr das GPS, nach Olten leiten lassen. Wiederum als Tourenrad, mit der Option “unbefestigte Strassen” zu meiden. Auf den ersten Blick sah die Strecke am PC noch gut aus.
In der Realität spielten dann Baustellen, temporäre Fahrverbote und viel längere Gravelstrecken als erwartet, eine entscheidende Rolle. Mehrmals entschied ich mich, die geplante Strecke zu verlassen und mich halt doch an der Hauptstrasse zu orientieren.
Als ich endlich in Olten ankam, hatte ich keine Lust mehr über den Hauenstein zu fahren und über Sissach, Frick und einen der Juraübergänge wieder zurück zu fahren.
Und doch wollte ich den 100er fĂĽr den September noch fahren. Was tun? So kam es, dass ich noch etwas in Aarau herumkurvte, einfach so lange, dass ich ziemlich sicher sein konnte, dass zu Hause 100 KM auf dem Tacho stehen werden.
Dieses Weblog am 06.09.
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