Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Blick ins Reusstal
Blick ins Reusstal

Birrfeld-BĂĽnztal-Aatal-Aaretal

Immer wieder zogen kurze Regenschauer vorbei. Dem wolkigen Himmel konnte man kaum ansehen, wo es als nächstes wieder regnen wird. Am späteren Nachmittag entschloss ich mich dann doch noch fĂĽr eine kĂĽrzere Runde. Durch die Quartiere hinaus, ĂĽber das Birrfeld, ein kleines StĂĽck ins Reusstal hinunter, 

Blick ins Reusstal

Blick ins Reusstal

dann aber gleich wieder hinaus und hinĂĽber ins BĂĽnztal. Die Idee war, ĂĽber Ammerswil hinauf nach Lenzburg hinunter zu gelangen. Doch der BahnĂĽbergang bei Hendschiken blieb eine gefĂĽhlte Ewigkeit geschlossen. Nachdem aus jeder Richtung mindestens zwei ZĂĽge “durchgeschlendert” waren, machte ich rechtsumkehrt und fuhr unten durch nach Lenzburg. 

Zu erwähnen ist vielleicht, dass es ein Niveau-Bahnübergang ist und an der Strecke Basel-Bözberg-Rotkreuz-Gotthard-Chiasso liegt. Lange Güterzüge sind hier die Regel, doch meist fahren die zügig durch. Heute war das irgendwie anders, langsamer.

Nach Lenzburg wollte ich nicht im Feierabendverkehr mitfahren, nahm den Radweg durch die Quartiere und geriet deshalb von einer Baustelle an die andere. 

Auf dem Dammweg der Aare entlang

Auf dem Dammweg der Aare entlang

Bis ich langsam an das Ende meiner heutigen Runde kam, war es fĂĽr die Kamera am Lenker schon fast zu wenig hell, um noch brauchbare Fotos zu machen. 

Birrfeld-BĂĽnztal-Aatal-Aaretal

Brugg – Windisch – Hausen – Birrhard – BĂĽblikon – Mägenwil – Othmarsingen – Hendschiken – Lenzburg – Niederlenz – Wildegg – Holderbank – Schinznach-Bad – Brugg

Dieses Weblog am 29.09.

JahrTitel
2024ZĂĽrcher SlowUp und Heimfahrt
2021La Mussara
2020Birrfeld-BĂĽnztal-Aatal-Aaretal
2018Abendliche Runde
2017Ăśber das BĂĽrenhorn
2016Fotos aus einem Tag auf dem Weissenstein (SO)
2015Vom Hertenstein
2014Eine Baustelle weniger
2013Sonntägliche Runde über die Hausberge
2009Wanderung nach St. Moritz
2008erster Teil: herbstliche Passfahrt
2007Wenn die Traumsuche zum Alptraum wird
2006Siemens-Handy, nächster Teil


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

37.8KM

287 HM
1:51 H

Nachmittags
bewoelkt

11 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden