Die heutige Runde folgte wieder weitestgehend den Bouncies von Munzee. Sie liessen sich heute einfach in eine schöne Rundfahrt einbauen, zudem befanden sich die meisten wieder einmal auf meinen eigenen QR-Codes. Im Weiteren versuchte ich möglichst nicht auf dem selben Weg hin- und wieder zurückzufahren. Eine ad-hoc-Routenplanung während der Fahrt, da ich meist nicht im Voraus weiss, wo wieder ein Bouncie landet.
So ging es zuerst ein Stück das Aaretal hinunter, bei Villigen über die Aare nach Würenlingen, dann über eine Art Hochebene direkt hinüber ins Surbtal. Auf dieser Ebene steht der Bise nichts im Weg. Etwas weniger heftig als gestern, aber immer noch kräftig und kalt genug zeigte sie ihre Präsenz.
Das Surbtal verlasse ich heute bei Ehrendingen und fahre ĂĽber einen weiteren HĂĽgel hinĂĽber nach Hertenstein.
Noch ist die Baustelle an der Strasse hinunter nach Obersiggenthal und damit auch ins Limmattal da. Auf dem fertigen Teil liegt aber schon mal ein wunderbarer feiner Asphaltbelag. Hoffentlich nur für die bergwärtsfahrenden Radfahrer wurde jetzt neu ein Radweg gebaut.
Nach Obersiggenthal suche ich mir einen Weg durch Baden um dort noch möglichst unkompliziert zwei virtuelle Bouncies zu markieren. Anschliessend geht es nach Dättwil hinauf, über die Autobahn, und schon bin ich im Reusstal angekommen.
Etwa das Beste, was ich mit meinem Handy bei diesem Gegenlicht noch machen kann. In der Bildmitte, der Hügelzug der gegen Links abfällt, davor befindet sich das Birrfeld, wovon hier ja auch schon mehrmals die Rede war.
Heute allerdings bleibe ich im Reusstal, fahre hinunter nach Birmenstorf, dann weiter Gebenstorf, ĂĽberquere dort die Reuss. Nach einer letzten Rampe nach Windisch hinauf geht es bereits durch die Quartiere nach Hause zu.
Weblog am 28.02.
474 HM | ||
---|---|---|
8 Grad |