Als Start zur heutigen Runde fuhr ich zuerst um das östliche Ende des Bruggerbergers. Ich wählte dabei nicht die Variante unten durch das Aaretal, sondern diesmal oben durch. Dabei hat man zeitweise eine schöne Sicht auf das Villigerfeld und weiter nördlich in das unterste Aaretal.
Im Dunst, kaum noch zu erkennen, bereits die ersten HĂĽgel des sĂĽdlichen Schwarzwaldes.
Nach dem ich hier die Punkte der Bouncies abgeholt hatte, ging es noch entlang des Bruggerberges wieder zurück an die Bözbergstrasse, kurze Abfahrt, und ich war bereits wieder im Aaretal.
Während der Fahrt nach Villnachern, fielen mir plötzlich die blühenden Kirschbäume, weit oben am Abhang auf. Das wollte ich mir näher anschauen.
Da steht ein ganzes Feld von Kirschbäumen. Vielleicht zehn Reihen mit endlos vielen Bäumen. Zur Zeit blühen allerdings lediglich die untersten beiden Reihen. Hoffe, dass die den angekündigten nochmaligen Wintereinbruch gut überstehen.
Anschliessend geht meine Fahrt weiter das Aaretal hinauf. Da und dort markiere ich die eine oder andere dieser fliegenden Figuren, bis ich in der Nähe von Buchs in einen ganzen Haufen von virtuellen Munzees hineinfahre. Schon lange wollte ich hier mal “aufräumen”.
Es ist ein Waldweg, grösstenteils ein Lehrpfad zu Bäumen und Wald, streckenweise auch ein Vitaparcours. Ich komme an einer Waldhütte vorbei, später auch an einem Grillplatz. Überall frisches, zartes Grün, das langsam die Sträucher und Bäume hinaufwächst. Frische Schleifspuren und zum Abtransport bereit gelegte Baumstämme zeugen auch hier von den Schäden des vielen Schnees im letzten Winter.
Die virtuellen Munzee sind ziemlich genau den Wegen entlang positioniert. Die Waldstrassen sind heute schön trocken. So suche ich meine virtuellen Ziele auf, halte alle paar hundert Meter an, fummle am Handy herum, kann meistens zwei bis drei Ziele erfassen, fahre wieder weiter. Die Statistik sagt mir später, dass ich über 60 virtuelle Munzees markiert haben soll.
Nach getaner Arbeit fahre ich im Aaretal wieder zurück nach Hause. Bis zum Schluss kamen während dieser Fahrt 72 Erfassungen mit über 4000 Punkten zusammen. Eine eher erfolgreiche Fahrt.
Weblog am 02.04.
343 HM | ||
---|---|---|
17 Grad |