Seit nun gut dreiviertel Jahren mache ich in diesem Outdoorspiel Munzee mit. Es gefällt mir immer noch sehr gut, nicht zuletzt auch deshalb, weil es sich sehr gut mit Radfahren vereinbaren lässt. Kaum eine Ecke, an die man nicht mit dem Fahrrad rankommt. Manchmal, gerade in der Winterzeit, kann es lästig werden, wenn ich dauernd die Handschuhe ausziehen muss, um auf dem Handy rumzufummeln. Auch der Akku des Handys leidet in der Kälte. Das entfällt natürlich in der wärmeren Jahreszeit.
Zudem habe ich mir angewöhnt, mich vorerst auf die virtuellen Munzees zu konzentrieren. Da genügt meistens eine Distanz zur Zielkoordinate von knapp hundert Metern, nicht wie bei den physischen, bei denen ja der QR-Code fotographiert werden muss.
Natürlich lohnt es sich auch eher eine Ansammlung von Munzees zu besuchen und dort richtig Punkte einzusammeln, statt nur zu einem einzelnen QR-Code oder einem Virtuellen hinzufahren. Es sei denn, es sitze eine fliegende Figur auf dem einzelnen Munzee. Die trägt ja in der Regel auch um die 200 Punkte ein.
So eine Ansammlung an virtuellen Munzees, ist zum Beispiel das Autobahnstück zwischen Hunzenschwil und Rupperswil. Parallel dazu verläuft ein Stück weit auch die Aaretalstrasse, ebenfalls eine kurze Autobahn.
Nach etwas Kartenstudium habe ich gesehen, dass entlang der Autobahn ein Feldweg verläuft. Zugegeben nicht besonders romantisch, aber dafür für meine Zwecke sehr einträglich an Punkten.
So fuhr ich denn heute Nachmittag das Aaretal aufwärts bis kurz vor Suhr. Auf dem Rückweg verliess ich aber schon sehr bald die Radroute 34 (alter Bernerweg) und begann mit dem Einsammeln der Punkte. Ein Stop und Go alle paar hundert Meter anhalten, Handy zücken, Munzee markieren, weiter fahren. Einzelne der Munzees zersplitterten. Auch denen bin ich heute nachgefahren. Ab und zu lohnte sich auch ein Abstecher etwas abseits, weil sich dort gerade eine fliegende Figur befand.
Auch auf dem Heimweg über Möriken und der zusätzlichen Schlaufe vor der Haustüre bis zu den Reisfeldern, folgte ich noch ein paar wartenden Bouncies.
Auch heute brachte diese Schnitzeljagd immerhin gut 4000 Punkte ein.
Weblog am 23.04.
376 HM | ||
---|---|---|
19 Grad |