Die Gewitterstimmung war heute so, dass es eher südlich von uns wahrscheinlich kaum regnen dürfte, dafür nördlich und westlich wie aus dem Nichts plötzlich farbige Tupfer auf der Niederschlagsprognose erscheinen. Es dürfte sich aber durchwegs um lokale, kleine Regengüsse handeln, so wenigstens meine Interpretation.
Die Bouncies lockten mich zuerst ein bisschen in der Stadt herum und anschliessend in Richtung Wasserschloss. Doch dann war vorerst Schluss mit Punkte sammeln. Da ich sowieso eher in die südliche Richtung fahren wollte, machte ich einen Bogen um das Wasserschloss herum und fuhr anschliessend eine Weile lang das Reusstal hinauf. Einiges geht durch den Wald, Fernsicht gibt es dort keine. Erst als ich in Birrhard wieder auf die Ebene hinaufkam, wuchs der Verdacht, dass dies wohl die falsche Richtung gewesen sein könnte. Über dem Bünztal war der Himmel in der Zwischenzeit ziemlich dunkgelgrau geworden.
Ungeachtet dessen wollte ich dennoch den Bouncer oberhalb Mägenwil abholen.
Anschliessend einfach in die nördliche Richtung zurückfahren wollte ich aber auch nicht. Nach Westen, in Richtung Lenzburg sah die Bewölkung etwas lockerer aus. So durchquerte ich Mägenwil, dann Othmarsingen, quer über das Bünztal, bis nach Lenzburg hinüber. Einzelne Tropfen fielen vom Himmel herunter. Ich hatte insofern Glück, als dass die Strassen in Lenzburg richtig nass waren. Offensichtlich habe ich diese Niederschlagszelle nur gestreift. Schon während der Fahrt das Aatal hinunter nach Wildegg, wurden die Strassen wieder trocken und bald schien auch die Sonne wieder.
Wie üblich schaute ich kurz nach Holderbank, wo es im Aaretal noch Punkte zu holen gäbe und wurde in Villnachern fündig.
Es war wieder einer dieser Bouncer zum Gedenken an den Weltfahrradtag, die ja von der Organisation in Umlauf gesetzt wurden. Nach dem man diesen markiert hat, zersplittert er in eine Startlinie, ein Zwischenziel und eine Ziellinie. Da ich heute dieses Rennen gegen diesen virtuellen Gegner “gewonnen” hatte, gab es noch mehr Punkte. Insgesamt 450 Punkte. DafĂĽr mache ich natĂĽrlich gerne ein paar zusätzliche Kurven auf dem Heimweg. 🙂
Weblog am 22.06.
306 HM | ||
---|---|---|
22 Grad |