Die Rundfahrt war vorgegeben durch den Teil des Kurierdienstes. Bei der Auslieferung in Wohlen müsste ich ein kleines Päckchen abholen. Ich entschied mich, das Bünztal hinauf zu fahren dann über einen Hügel hinüber ins Reusstal und bei der Rückfahrt noch bei den Störchen vorbeizuschauen. Die Gewitterstimmung müsste diese Runde auch noch zulassen.
Beim Blick auf das Handy und der Suche nach geeigneten Bouncern entlang meiner geplanten Strecke, war es heute ĂĽberraschenderweise leer. Nicht einmal im Birrfeld, wo sonst fast immer irgend eine der fliegenden Figuren anwesend ist, war heute etwas los.
Und dennoch musste ich während der Fahrt mein Handy für ein Foto zücken.
Einen solch schönen Vierspänner sieht man bei uns ja höchst selten. Entlang der Autobahn zogen die vier PS ihre Kutsche leicht trabend dahin.
Die Fahrt das Bünztal hinauf verlief unspektakulär, das Päckchen lag bereit, die Fahrt konnte in Richtung Reusstal weiter gehen. Der Himmel war mittlerweile schon ganz bedeckt, was ich eigentlich auch erwartet hatte. Nach Regen sah es aber weiterhin nicht aus.
Als ich am Storchenkreisel in Niederwil eintraf herrschte dort nachmittägliche Ruhe. Man putzte das Gefieder, setzte sich hin, stand wieder auf. Der grosse Storch scheint wohl einer der Eltern zu sein, die beiden anderen die Jungen. Der Vierte, das andere Elternteil, war wohl unterwegs.
Die Bouncer fanden nun doch noch den Weg in die Nähe meiner Route. Zwar nicht ins Birrfeld, sondern ins Reusstal und rund um die Stadt Brugg. So kamen doch noch ein paar hundert Punkte zusammen.
Die Gewitter hielten sich zudem heute auch nicht an den Fahrplan. Erst Stunden nach der prognostizierten Zeit war erstes Donnergrollen zu vernehmen.
Weblog am 23.06.
370 HM | ||
---|---|---|
Grad |