Nochmals eine sommerlich, warme Runde unter einem wolkenlosen Himmel. Auch heute war die Bise zwar gut spĂĽrbar, doch nahm ich sie nicht als kĂĽhlen Wind war.
Nach dem Punktesammeln ging es heute in die sĂĽdliche Richtung. Ăśber das Birrfeld, dann hinunter ins Reusstal.
Anschliessend mehr oder weniger in der Nähe der Reuss auf altbekannten Wegen hinauf bis nach Bremgarten. Erste Maisfelder werden gemäht, die Getreidefelder sind viele schon umgepflügt und entweder schon neu bepflanzt oder jedenfalls bereit für die nächste Saat.
Ab Bremgarten benutzte ich das ehemalige Bahntrasse hinĂĽber nach Wohlen und gelangte so schon bald ins BĂĽnztal.
Ich fahre ja in der Regel bald nach dem Mittagessen los. Das dauert dann in der Regel auch immer etwa gleich lang. Jetzt, wo vielleicht der Sommer nochmals ein kurzes Comeback geben will, fällt es doch nicht so auf. Das Thermometer am GPS merkt es aber dennoch. Die Höchsttemperatur des Nachmittags ist bald überschritten und die Kurve der Temperatur fällt anschliessend stetig etwas. Manchmal etwas stärker, falls es durch den Wald oder entlang von Flüssen geht, erholt sich aber nicht mehr bis zum Schluss der Fahrt. Der Herbst steht halt doch schon vor der Tür.
An diesen Gänsen bin ich schon oft vorbeigefahren. Meist steht nur eine in der Nähe des Gartenhages, die andern sitzen irgendwo im Hintergrund. Etwas schien ihnen heute nicht zu gefallen. Die vordersten beiden meckerten immer wieder. Es war nicht das Kind ganz rechts ausserhalb des Bildes, denn sie lärmten schon bevor wir uns in der Nähe des Gitters befanden.
Anschliessend geht es noch ganz das Bünztal hinunter und später im Aaretal und die Auenwälder nach Hause. Auch die heutige Strecke war weitestgehend von den Bouncies vorgegeben.
Dieses Weblog am 02.09.
357 HM | ||
---|---|---|
24 Grad |