Es sollte am Nachmittag rasch kühler und bewölkt werden. Deshalb wartete ich nicht lange mit dem Mittagskaffee damit das Rennrad noch zeitig raus käme. Der Wind hatte sich seit gestern gedreht. Ein Westwind zog jetzt durch die Gegend und brachte bereits erste Schleierwolken.
Ich fuhr das Aaretal hinunter bis nach Döttingen, bog dann ins Surbtal ab. Ab jetzt hatte ich einen angehmen Rückenwind. Es hatte kaum Verkehr auf der Strasse, deshalb blieb ich oftmals dort. Zur Erledigung der täglichen Aufgaben bei Munzee, dem Outdoorspiel, markierte ich hin und wieder einen dieser QR-Codes.
Langsam verdrängte die aufziehende Bewölkung die Sonne in den Hintergrund. Beim Übergang vom Surbtal ins Furttal, kurz nach dem höchsten Punkt von heute, der Überfahrt über die letzten Ausläufer der Lägern zwischen Dielsdorf und Adlikon, gab es noch einen schönen Blick, hinüber in die Alpen.
Etwas dunstig zwar, aber immerhin so klar, dass die Konturen des Alpenkammes auch auf dem Foto noch sichtbar sind.
Ich überquere das Furttal hinüber bis nach Affoltern, kehre dann und bleibe auf der südlichen Seite des Furttales. Jetzt geht es im Gegenwind in Richtung Limmattal. Die Bewölkung macht mal zu, dann wieder auf.
In Wettingen nochmals ein kurzer Unterbruch der Fahrt, wegen ein paar bestimmten Munzees, auch in Baden in der Nähe des Bahnhofes nochmals ein Unterbruch.
Doch dann geht es nach Hause. Die Sonne steht schon tief. Es reichte gerade noch knapp bei Tageslicht nach Hause zu kommen.
Weblog am 07.11.
Jahr | Titel |
---|---|
2023 | Ein fast neues Kapitel |
2022 | In die Nacht hinein |
2021 | Surbtal und Furttal |
2020 | nach dem Bözberg Rheintal aufwärts |
2019 | Bözberg-Rheintal |
2018 | An der Sonne |
2016 | Rundfahrt nach dem Schneefall |
2014 | Immer wieder interessante Effekte |
2013 | Das Gefühl vom zu spät sein |
2012 | Slalomfahrt durch die Nacht |
2011 | Start in den Winterpokal |
2009 | Tessin - retour |
2008 | Zur Bestätigung egalisiert |
2007 | Falscher Pneu |
2006 | HB-Zuerich |
2004 | Der Einzelgänger |
464 HM | ||
---|---|---|
6 Grad |